Umzug?

3 Antworten

Also wichtig ist nicht auf die Ordnung zu achten wen du alles einpackst schließlich wirst du deine anderweitig anders einordnen. Alles in Kartons packen was geht und danach die groben Sachen somit bist du viel schneller.

Wirf jetzt alles weg, was Du seit drei Jahren nicht mehr angefaßt hast. Das wird überraschend viel sein, und erleichtert Deinen Umzug.

Ziehst Du mit einer Firma, mit Freunden als Helfer, oder gar alleine um? Ich habe mehrere Umzüge hinter mir, und konnte immer auf Freunde bauen. Im Gegenzug habe ich auch bei bestimmt 20 Umzügen verschiedener Freunde geholfen. Wichtig dafür ist, dass am Umzugstag, wenn die Helfer kommen, wirklich alles verpackt ist. Ich war mal bei einem Umzug, wo die Umzieher erst angefangen haben zu packen - das ging völlig in die Hose.

Besorge echte Umzugskartons. Diese kann man in Baumärkten kaufen oder mieten.

Denke beim Packen an das Gewicht. Ein Karton voller Bücher ist sehr schwer. Packe lieber Mischkartons: eine Lage Bücher, oben drauf Pullover.

Sorge dafür, dass am Umzugstag nichts mehr in der Wohnung ist, was nicht mit soll. Falls das bei einigen Stücken nicht gelingt oder etwas für die Nachmieter drin bleiben soll, dann kennzeichne das mit sehr auffälligen Schildern.

Sorge für ausreichend Transportvolumen. Miete einen Transporter, bitte Freunde mit großen Autos. Nichts ist schlimmer als am Umzugstag festzustellen, dass die Couch wohl doch nicht in den Kleinwagen passt.

Hast Du Helfer, dann ist es Dein Job für die Organisation zu sorgen. Du mußt sagen, was in welcher Reihenfolge verladen werden soll. Fühle Dich nicht verpflichtet, selbst alles zu tragen. Dafür hast Du Helfer. Weise Deine Helfer ein, staue auf dem Umzugsauto, dirigiere in der neuen Wohnung, wohin alles soll.

Sorge für Verpflegung und Getränke. Wasser sollte reichlich vorhanden sein, am Zielort darf es ein reichlicher Imbiß sein. Eine große Platte belegter Brötchen kosten beim örtlichen Supermarkt nicht die Welt, macht Deine Helfer nach getaner Arbeit aber glücklich.

Bedanke Dich bei allen Helfern. Lade zu einer Einzugsparty, wenn die Wohnung eingerichtet ist.

Erstmal alles ausräumen und in Umzugskartons packen, dabei kann man auch ganz gut entrümpeln, denn man hat immer was im Schrank was man nie mehr braucht.

Danach die Schränke zerlegen-

Kxhwhwkx
Fragesteller

Ich Verkauf die für 50€ die sind aus Spiegeln 🙈 wenn ich die im Müll haben mochte muss ich dafür extra bezahlen