Umweltplakette auch ohne Fahrzeugschein ausstellbar?

3 Antworten

Mit deinem Alten Fahrzeugschein oder der neuen Zulassungsbescheinigung II hast du auch die Emisionsschlüsselnummer. Damit bekommst du auch eine Umweltplakette. Durch die Emmissionsnummer weis das Programm ob es ein Benziner, ein Diesel mit oder ohne DPF Filter ist. Zudem mußt du einen neuen Fahrzeugschein beantragen, sonst kostet es dich Bußgeld bei einer Kontrolle und beim Tüv bekommst du keine Plakette.

Ohne geht nicht. Aber du hast sicher den Fahrzeugbrief. Den kannst du auch nehmen(Fahrzeugschein ist die Kopie vom Brief) Wenn du den Brieg hast, kannst du auch gleich zum Verkehrsamt gehen und einen neuen Fahrzeugsch. ausstellen lassen.

Nicht unbedingt, aus dem Farzeugbrief (alt) und der Zulassungsbescheinigung Teil II (neu) geht zwar noch die Emissionsschlüselnummer hervor, nicht aber ob das das Fahrzeug mit einem Dieselpartikelfilter nachgerüstet wurde.

In 80 % der Fälle läßt es sichso zwar schon erschlagen, aber eben nur die Plakette, die das Fahrzeug in Grundkonfiguration bekommen hätte.

0

Nein. Da musst du erst einen neuen Fahrzeugschein besorgen. Den brauchst du sowieso, weil soweit ich weiß muss man den doch auch bei ner Polizeikontrolle vorlegen.

Falsch, Fahrzeugbrief geht auch.

0

Wo gibt es die Auto umweltplakette

Wo gibt es die Umweltplakette

...zur Frage

Warum ist die Umweltplakette auf der Scheibe?

Das sieht doch total hässlich aus und stört und schränkt das Blickfeld ein. Warum kommt die Umweltplakette nicht einfach aufs vordere Kennzeichen, dort wo früher die AU-Plakette war?

...zur Frage

Kommt die Blaue Umweltplakette wirklich?

Hallo,ich habe im Radio gehört das die Blaue Umweltplakette kommt,vielleicht noch dieses Jahr. Die Blaue Umweltplakette kriegen nur Diesel Fahrzeuge ab Bj 2014, stimmt das alles?
Wie sieht es mit Benzin Fahrzeugen aus? Wo kann man alles mit der blauen Umweltplakette rein fahren?
Wenn ich auf meinem 5er BMW von 2012 nicht die Umweltplakette bekomme,kann ich dann nur auf Autobahn fahren? Und komme nicht in die Stadt rein? Und würde mein Mazda Benziner von 2001 die Blaue Umweltplakette bekommen?

...zur Frage

Umweltplakette in berlin ohne fahrzeugschein kaufen,möglich?

Hey, mein kumpel und ich wollte heute eigentlich mit nem smart von nem freund nach berlin fahren, doch leider haben wir den fahrzeugschein nicht mitgenommen und er weiß auch nich gerade wo dieser ist....können wir denn die Umwelctplakette ohne fahrzeugschein kaufen und wenn wo? oder habt ihr andere Lösungvorschäge?

...zur Frage

BMW E91 xdrive Felgen eintragen lassen Tüv?

Hallo,

ich will mir einen BMW 330xd Touring BJ 2008 zulegen. Ich habe noch von meinem alten Auto Sommerreifen mit 235 35 ZR19. Im Teilegutachten der Felgen steht nicht dieses BMW Modell drin. Krieg ich beim TÜV trotzdem eine Eintragung im Fahrzeugschein? Danke euch :)

...zur Frage

Umweltplakette vergessen anzukleben?

Hallo,

ich war vor einer Woche mit meinem Auto in einer Umweltzone, wo die grüne Umweltplakette Pflicht ist.

Nun habe ich einen Bescheid bekommen, da ich keine Umweltplakette an meiner Scheibe kleben habe(ich besitze eine jedoch nicht angeklebt bis jetzt), weil ich dies in meiner Heimatstadt nicht benötige. Die Reise in die Umweltzone war spontan und ich hab nicht dran gedacht die Plakette aufzukleben.

Meine Frage nun: Muss ich die Strafe nun, obwohl ich eine Umweltplakette habe und nur vergessen habe sie anzukleben, zahlen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?