umtausch getragener hose möglich?

10 Antworten

normalerweise sollte es möglich sein ,wenn du den Kassabon vorweisen kannst!! ( unter Umständen aber auch nicht...bei bereits reduzierter Ware usw...- aber geh einfach hin,und frag nach)

lorili
Fragesteller

bon hab ich noch und reduziert war se nich :)

das problem ist, dass die etiketten weg sind und vorallem, dass du sie bereits getragen hast. ich hätte keinen bock, deine getragene hose wieder am kleiderständer zu finden und sie als "neu" zu kaufen. was du aber machen kannst - und H&M ist da sehr kulant - du kannst reklamieren. reklamieren, dass die hose extrem weit geworden ist und deshalb nicht mehr passt. schließlich hat dich keiner und kein schild darauf hingewiesen, dass das material so nachgibt. ich denke, du hast damit gute chancen.

Wenn H&M dies auf Kulanz macht ja.
Ein Recht auf Umtausch gibt es nicht, außer es wurde bei Kauf vereinbart.
.
Aber im Regelfall, da die Geschäfte Kundenfreundlich orientiert sind, sollte dies bei Mitnahme einer anderen Hose kein Problem darstellen.

lorili
Fragesteller

ich will sie ne nummer kleiner haben ;)

Normalerweise sollte die vielen Zettelchen und das Preisschild an der der Kleidung nicht abgeschnitten werden ansonstern ist es in der tat Kulanz ob sie es zurücknehmen.

kommt auf die Kulanz des Geschäfts an Gesetzlich sind sie nicht verpflichtet die Hose zurück zunehmen.