Umgemeldet aber die Anschrift ist im Reisepass nicht aktualisiert, Probleme bei Flugbuchung?

7 Antworten

Im Reisepaß steht keine Adresse!!! Und beim Personalausweis interessiert es bei einer Auslandsreise auch niemand in welcher Strasse man wohnt. Wenn du dich umgemeldet hättest, dann wäre beim Personalausweis aber sofort ein Aufkleber miz der aktuellen Adresse ausgestellt worden. So ganz kann das also alles nicht stimmen

Babsi82
Fragesteller

Quatsch, les mal die Frage... ich hatte das online gemacht und habe auch eine Ummeldebestätigung per Post bekommen nur die Kleber haben gefehlt. Ich finde es schon frech zu unterstellen das jemand nicht die Wahrheit sagt!

Meldebescheinigung mit nehmen dann geht alles seine Wege nicht Original am besten mit Stempel von der Behörde!

Mismid  21.06.2009, 23:07

wozu sollte man das brauchen?

also, normalerweise interessiert sich die fluglinie nullkommanull für die anschrift.aber um etwaigen problemen aus dem weg zu gehen würde ich an deiner stelle einfach nachfragen... und auch im hotel, kann ja nicht schaden.

Im Reisepass steht nur der Wohnort, nicht die volle Adresse. Nur im Personalausweis steht die Adresse. Ich glaube nicht, dass da jemand bei der Fluglinie Probleme macht.

Im Reisepass werden, Fürherschein werden keien Adressen aktualisiert

Gilt nur für den Personalausweis