Umfrage: Welchen Teil der "Back to the Future" Trilogie findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Teil 1 40%
Teil 3 40%
Teil 2 20%

4 Antworten

Teil 3

Also am dritten gefällt mir die ganze Western Atmosphäre. Wenn man davon absieht sind meiner Meinung nach alle 3 teile gleich qualitativ hochwertig und alles echte Klassiker.

Ich muss sagen. Ich habe alle drei lange nicht mehr gesehen, von dem was ich noch im Kopf habe muss ich sagen das ich alle gleich gut finde.

Teil 2

Von Zurück in die Zukunft finde ich den zweiten Teil schon eine gewisse Steigerung gegenüber dem ersten Teil und jedenfalls eine sehr gelungene Fortsetzung.

Es geht vor allem eben dabei in die Zukunft, und die Vorstellungen aus dem Jahr 1985 fürs Jahr 2015 sind dabei schon recht überzeugend und werden gut umgesetzt.

Der erste Teil ist natürlich ebenfalls stark mit seiner grundsätzlichen Idee. Zurecht stellt Zurück in die Zukunft einen der ganz großen Kultfilme der 80er Jahre dar.

Den dritten Teil finde ich ebenfalls eher nur einen schwachen Aufguss, der nicht an die beiden ersten Filme und ihre Originalität anknüpfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich wirken die Filme wie eine zusammenhängende Geschichte, daher kann ich mich nicht auf deinen Teil festlegen.