Umfrage Schamhaare?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Bin ein Mann zur Zeit unrasiert 34%
Bin ein Mann zur Zeit komplett enthaart 21%
Bin ein Mann zur Zeit teilrasiert (gekürzt, Intimfrisur) 16%
Bin eine Frau zur Zeit komplett enthaart 16%
Bin eine Frau zur Zeit unrasiert 8%
Bin eine Frau zur Zeit teilrasiert (gekürzt, Intimfrisur) 5%

16 Antworten

Bin eine Frau zur Zeit komplett enthaart

Für mich gehören Haare nur auf den Kopf. ^^ Nicht aus hygienischen Gründen, da das damit absolut nichts zu tun hat. Ich fühle mich so einfach wohler.

Bin ein Mann zur Zeit teilrasiert (gekürzt, Intimfrisur)

Ich habe die Haare im Intimbereich aktuell auf 12 mm getrimmt. Mir ist ein gepflegter Intimbereich sehr wichtig.

Der noch vor 5 Jahren besthende Trend zur glatten Intimrasur ist inzwischen sehr stark rückläufig. Heutzutage ist es auch bei der Generation unter 30 Jahren gar nicht mehr selbstverständlich sich regelmäßig intim zu rasieren. Sehr viele lassen ihre Schamhaare wieder normal wachsen oder trimmen diese, bei den Männern schätze ich den Anteil inzwischen auf 50 %. Bei den Frauen sind es noch deutlich weniger.

Stefan641
Fragesteller

Vielfalt ist doch schön =)

Bin ein Mann zur Zeit teilrasiert (gekürzt, Intimfrisur)

Ich rasiere mich alle zwei bis drei Wochen, dazwischen wachsen die Haare meist auf 4-5 mm.

Bin ein Mann zur Zeit unrasiert

Hab mich in "jungen" Jahren öfter mal rasiert. Das Gefühl der glatten Haut hat mich richtig scharf gemacht. Allerdings hat mich das gepiekse und die Pickel dann ein paar Tage später wieder auf die Realität zurückgebracht. Inzwischen sind meine Schamhaare durchgängig unrasiert und das ist auch gut so.

Bin ein Mann zur Zeit komplett enthaart

So finde ich es am hygienischten und meine Frau findet es außerdem so auch am besten, wenn sie keine Haare "im Essen" hat.