Umfrage an Schüler/innen :)

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, das wäre klasse! 47%
Wäre OK für mich. 30%
Nie im Leben!!! 20%
Mir egal... 3%

24 Antworten

Nie im Leben!!!

Die würden mich niemals in einen Rock oder in ein Kleid bekommen. Außerdem das manche labern das man nach den Klamotten abgestempelt ist, ist bei uns in der Schule nicht der Fall.

Ja, das wäre klasse!

Falls dich diese Antwort nach 2 Jahren stört tut es mir leid ^^ Aber ich wollte UNBEDINGT auch abstimmen c: :DD Denn auch ich finde Schuluniformen sollte es hier in Deutschland geben, das ist Vieel Besser da ich schon sehr oft miterlebt habe, wie jemand weger seinen Klamotten fertig gemacht wurde ôo

Bei Mir an der Schule ist sowas eben nicht selten. ALSO -> Ich finde es Klasse wenn es welche Geben würde c: <3

Zahnstocher
Fragesteller

Ok danke. nein das stört mich nicht :D

ich find's auch besser, einerseits wegen mobbing (was du schon erwähntest). Und da muss ich mir nicht jeden Tag den Kopf zerbrechen, was ich anziehen soll :P

Ja, das wäre klasse!

Meiner Meinung nach wäre das eine sehr,sehr gute Idee! Jedenfalls aus dem blickwinkel des einzelnen wie ich den Blick habe... Weniger Mobbing wäre super, aber da wären dann Kleiderordnungen wieder, das wäre nervig für Schüler! Mal abgesehen von den Kosten die ganzen schulen mit uniformen zu versorgen... Dann noch die sache, dass da die ganze Individualität flöten gehen würde... Trotzdem... Ich musste schon viel mobbing durchmachen, deswegen wäre das meiner meinung nach eine wirklich gute idee!

Ja, das wäre klasse!

Ja, dann wäre zumindest das Ausgrenzen wegen der 8teuren Marken-)Kleidung erledigt. Alle haben das Gleiche an. ist ja auch so in vielen amerikanischen Schulen noch so, und noch mehr in England: Schuluniform ist Pflicht! Jungs meist kurze Hose, Kniestrümpfe, Hemd, meist Kravatte, und oft Jacke.

Naja, ich wär da mehr als Hose für ne kurze Lederhose, im Winter Kniebundlederhsoe ... gg

Ja, das wäre klasse!

Ich bin aus folgenden Gründen für Schuluniformen:

-die Individualität der Schüler wird gefördert, da es auf Persönlichkeit und Verhalten ankommt, nicht auf Äußerlichkeiten

-Jeder fühlt sich einer bestimmten Gruppe zugehörig, weil man es äußerlich erkennt. Niemand kann aufgrund seiner Kleidung aus der Gruppe ausgeschlossen werden

-keine Klassenunterschiede

◦kein Markenterror

◦keine Ablenkung im Unterricht durch aufreizende Kleidung

◦die Kleidung wird dem Ernst der Schule gerecht

◦deutlich mehr Ästhetik bei der Kleidung

◦finanzielle Entlastung der Eltern, da Schuluniformen in großen Mengen beschafft preiswert sind.

Die Schuluniformen sollten aber nicht nur eine einheitliche Freizeitkleidung sein sondern klassisch-konservativ wie z.B. in GB. Das heißt ordentliche Stoffhose (auch Shorts) bzw. Rock, Kniestrümpfe, Hemd bzw. Bluse, Lederschuhe, V-Pulli oder Pullunder oder Sakko zum drüberziehen. Nur so wird sie auch dem Ernst der Schule gerecht.

Ich hätte in meiner Schulzeit gerne Schuluniform getragen.