Umfrage - Wie viele von euch mögen „Animes“?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja, klar mag ich Animes. 68%
Nein, mag keine Animes. 21%
andere Meinung dazu 6%
geht so 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, klar mag ich Animes.

Wer sie nicht mag hat entweder die falschen geguckt und schnell aufgegeben.. oder unterliegt dem Irrtum das sie kindisch seien..

Beides sehr bemitleidenswerte Menschen.

Da es auch durchaus Anime gibt, in denen es nicht darum geht mit Superkräften durch die Luft zu fliegen und den Planeten hoch zu jagen.

Sondern auch ernste Themen behandelt.

Woher ich das weiß:Hobby – über 600 Anime geguckt vor allem alle Romance von 2000-2021
Ja, klar mag ich Animes.

Hallo!

Ich war Anime lange Zeit sehr skeptisch gegenüber eingestellt, aber mittlerweile könnte ich nicht mehr ohne. Natürlich gibt es viele, die schlecht sind, aber es gibt auch sehr viele, die wirklich sehr gut sind - genauso wie bei allen anderen Serien/Filmen/Büchern auch.

Ich habe das Gefühl, dass bei Anime im Hinblick auf Setting, Worldbuilding, Rahmenhandlung etc. mehr experimentiert wird, als bei vielen „normalen“ Serien/Filmen, das gefällt mir total gut.

Liebe Grüße!

geht so

Ich kann keine deutsch synchronisierten Animes anschauen. Die würde ich links liegen lassen. Aber mit originalsynchronisation liegt es nur noch am Anime selbst, ob die Story überzeugt, und der Inhalt tiefe hat.

Ich würde damit sagen, das ich 1/3 Animes mag, wenn sie auf japanisch sind.

Ja, klar mag ich Animes.

Ja...

Ja, klar mag ich Animes.

Aber nicht so exzessiv wie manch andere.