Um wieviel Uhr sollte ich da sein. Erster Schultag?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn es dein erster Tag ist und du dich null auskennst würde ich auch schon früher dort sein. 7:40/45. ich bin immer lieber etwas früher dort wenn es was ganz neues ist. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand hier weiß, wie groß die Schule ist, wie schnell du einen Lehrer finden wirst, den du fragen kannst usw.... wie sollen wir dir da also irgendwie was hilfreiches sagen können?

Geh halt ins Sekretariat und frag, wo du hin musst.

naja 5 minuten vor unterrichtsbeginn findest du vielleicht das klassenzimmer jedoch kriegste keinen guten platz mehr also würde ich viellecht an deiner stelle so 20-15 minuten vor unterrichtsbeginn kommen

Geh am besten so um 7.45 Uhr ins Sekretariat und frag dort nach, dann hast du noch genug Zeit, um das Klassenzimmer zu finden, dir einen Platz zu suchen und dich vielleicht schon ein bisschen mit deinen neuen  Mitschülern zu unterhalten.

Also ich würde eher 7:40 Uhr / 7:45 Uhr da sein. Bei uns klingelt es um 7:55 Uhr nämlich schon vor

Ich würde mal den Rektor anschreiben und fragen

Ich würde Ihnen raten spätestens um 7:50 dort zu sein. Pünktlichkeit ist besser als nachher in Verzug zu geraten und man weiß nie ob eine unerwartete Verspätung eintritt. Viel Erfolg 

Am besten eher 7:45, dann wird es nicht hektisch, falls du gerade keinen Lehrer findest und noch ein bisschen suchen musst.

Jetzt aber ab ins Bett ;)

Gewöhne Dir an immer mit 5-10 Minuten Verspätung zu erscheinen ... dann vermissen die Dich, haben Angst, dass Du es bei ihnen nicht gut findest und freuen sich, wenn Du dann doch noch kommst.

Würde um 7:40 Uhr da sein weil man nie weiß wann man in den Klassenraum gebeten wird oder wann man sich wo versammelt.

Am ersten Tag zählt immer der erste Eindruck, also ist es dir eigentlich selbst überlassen.

7:45 Frag jemand der wird dir sicher helfen und dann kriegst vllt auch noch n guten Platz

11.Klasse sollte reichen wenn du um 7:45 so da bist ausser bei einer berufsschule da musste um 7:30 da sein :)

Am ersten Tag ist eine Verspätung garnicht so schlimm. Da es den anderen auch so geht und ihr erster Schultag ist, wirst du nicht der einzige sein, der sich vielleicht leicht verspäten wird :) .

07;50 sollte gut sein!

Was möchtest Du wissen?