Das ging mir vor einem Jahr genauso und eigentlich war es wirklich viel leichter als gedacht. Am besten du rufst dort an (einfach machen, nicht zu lange drüber nachdenken, sonst schiebt man es wieder ewig raus) und fragst ob ein Praktikum möglich ist, dann sagen die dir wie du dich Bewerben sollst und dann schreibst du eben deine Bewerbung und gibst sie ab. Oft muss man bei Schülerpraktika gar kein Vorstellungsgespräch machen und wenn doch, bleib ruhig und mach dir keinen Stress, wenn es nur ein kurzes Praktikum ist, wird man meistens angenommen. Viel Glück!

...zur Antwort

Geh am besten so um 7.45 Uhr ins Sekretariat und frag dort nach, dann hast du noch genug Zeit, um das Klassenzimmer zu finden, dir einen Platz zu suchen und dich vielleicht schon ein bisschen mit deinen neuen  Mitschülern zu unterhalten.

...zur Antwort

Geh mal auf mylanguageexchange.com. Dort findest du z.B. englische Muttersprachler, die deutsch können. Mit denen kannst du dann schreiben/skypen und ihr könnt euch gegenseitig helfen, die Sprache zu verbessern.

...zur Antwort

Wenn du Latein abwählst, steht die Note im Abizeugnis (so wie alle anderen abgewählten Fächer auch), sie zählt aber nicht zum Abischnitt.

...zur Antwort
Was kann ein Squib?

Hallo! :)

Mal ne Frage zu den Squibs in Harry Potter!

Ich schreibe eine Fanfiction und es kommt (mehr oder minder am Rande) auch ein Squib vor.
Dabei stellte sich mir die Frage: was kann ein Squib eigentlich?

Klar... Zauberstab nutzen geht nicht. Aber was ist mit Reisen? Flohpulver, Besen, Portschlüssel?
Okay, Besen fliegen vermutlich nicht... Aber magische Hilfsmittel wie einen Tarnumhang, Scherzartikel oder ähnliches, sollten ja auch gehen. Die Zauberer machen ja auch nichts mehr damit (magisch gesehen). Die sind ja schon verzaubert. Wie die beißenden Türklinken, die Mr Weasley versuchte aus dem Verkehr zu ziehen...

Mrs Figg konnte keine Dementoren sehen, wenn ich mich recht erinnere...
Wie sieht es mit Thestralen aus? Ein Muggle kann auch ein Werwolf werden (wenn er denn den Angriff überlebt..). Wirken dann auch Mittel von magischen Tieren (zB Einhornblut) oder kann ein Squib auch alle anderen magischen Krankheiten bekommen?
Was ist mit der Einnahme von Zaubertränken und anderen magischen Mitteln (unser liebster goldener Zaubertrank: Felix)? Theoretisch müsste das doch funktionieren... Oder?

Was ist mit Zaubertränken brauen? Dort wird ja kein Zauberstab eingesetzt...?
Und wenn doch: könnte er theoretisch ja einen brauen, wenn man ihm assistiert und den Zauberstab schwingt...?

Und wie ist das rechtlich? Muggle können in die Winkelgasse. Hermines Eltern waren ja auch mit. Könnten Squibs auch ein Verließ bei Gringotts haben? (Selber eröffnen oder durch Familie Erben oder so?)
Einkaufen könnten sie theoretisch ja auch alles...

Also ihr merkt: da gehen mir ganz viele Fragen durch den Kopf, ob Squibs einen Alltag in der magischen Welt überhaupt meistern können. Gesetzlich (Zaubereiministerium) gibt es ja sicherlich nix auszusetzen. Filch ist ja auch in Hogwarts. Also sieht er im Gegensatz zu den Muggeln das Schloss. Oder kann man wohl einzelne Nichtmagier dazu bringen es zu sehen...?

Wie gesagt: viiiele Fragen :D
Wäre total klasse, wenn ihr mal eurer Wissen, eure Vermutungen und eure Lösungswege (falls ihr auch ne FF oder so geschrieben habt xD) Teilen würdet :)
Würde mich sehr freuen!

...zur Frage

Ich denke, dass Squibs nicht mit Flohpulver, Portschlüsseln, Besen usw. reisen können, weil es etwas ist, was eben nur Hexen und Zauberer können. Der Tarnumhang funktioniert ja bei allem (auch Gegenstände), also könnten auch Squibs ihn benutzen. Das gilt wahrscheinlich auch für die meisten Scherzartikel. Mrs. Figg kann die Dementoren sehen und vermutlich auch mithilfe eines Zauberers oder einer Hexe Zaubertränke brauen. In die Winkelgasse können Hermines Eltern soweit ich weiß nur, um Hermine zu begleiten, normalerweise haben Muggel da ja keinen Zutritt. Ich glaube aber schon, dass Squibs dorthin dürfen, da sie durch ihre Familie von der Winkelgasse wissen und Familienmitglieder beim Einkaufen dort begleiten können. Was das Verlies in Gringotts angeht, bin ich mir nicht sicher, aber ich denke, dass das eher den Zauberern vorbehalten ist. Das Schloss ist wahrscheinlich eines der Dinge, die Squibs im Gegensatz zu Muggeln sehen (wie z.B. Dementoren).

...zur Antwort

Macht am besten eine Beileidskarte, wo jeder unterschreibt. Und dann ganz normal verhalten, er will schließlich auch nicht ständig daran erinnert werden oder darüber reden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.