Cambridge Kurs in Kursstufe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab die CAE-Prüfung (C1) abgelegt. Die war vom Level her definitiv anspruchsvoll, aber mindestens genauso wichtig ist das Wissen, wie du den Test an sich angehst. Das solltest du in einem guten Vorbereitungskurs vermittelt bekommen.

Wenn dich das interessiert, würde ich den Kurs auf jeden Fall belegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich machen, ich habe den Kurs auch und bei mir sind auch Leute, die davor in Englisch im 3er Bereich waren und trotzdem locker mithalten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bla300
04.02.2017, 16:52

ok, aber sind die Prüfungen nicht extrem schwierig? Also auf der Website von denen hört sich das ziemlich schwierig an

0
Kommentar von sungirl2000
04.02.2017, 16:53

Unsere Lehrerin meinte, die Prüdung sei machbar und in den letzten Jahren ist von unserer Schule nie jemand durchgefallen. Außerdem wird man ja 1,5 Jahre oder so darauf vorbereitet.

0

Ja, klar, mach den! Welcher ist es, sicher der Advanced, oder? Wenn Du es je nicht schaffen solltest, was ich mir mit Oberstufen-Englisch nicht vorstellen kann, hörst Du halt wieder auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bla300
04.02.2017, 16:49

Ja genau, das wäre Advanced, also C1-Niveau. Glaubst du, dass ich die Prüfung trotzdem schaffen kann, auch wenn ich eine 3+ habe, und nicht eine 2 oder besser?

0

Hi, ja klar. Englisch ist eine tolle Sprache, und wenn du auf 3+ stehst, ist es doch knapp 2. Und gute Englischkenntnisse bringen dich immer weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann bestimmt dein Lehrer ab Besten einschätzen - der weiß was du kannst und was bei dem Kurs verlangt wird.

LG Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?