Um wieviel Uhr liefert UPS?

8 Antworten

Das ist ja herrlich, wie das alte Klischée des Heizungsmonteur "Halten Sie sich ab Sylvester ganztägig frei bis etwa Juni, außer Ostern"

Situation: Menschen gehen arbeiten und kaufen mal was im Internet

Problem: UPS hat die selben Arbeitszeiten wie 90% aller berufstätigen, wird also in beiden Fällen kombiniert zum dem Problem führen, den Adressaten nicht persönlich anzutreffen

Lösung: UPS kommt am nächsten Tag um genau die selbe Uhrzeit wieder

Problem 2: total sinnlos, da idR sich die Arbeitszeiten des Adressaten nicht änder innerhalb 24 Stunden und man so kurzfristig sehr unwahrscheinlich Urlaub bekommt um das Paket anzunehmen.

Lösung 2: UPS kommt darauf am nächsten Tag um genau die selbe Uhrzeit wieder

Problem 3: immernoch sinnlos, da idR sich die Arbeitszeiten des Adressaten nicht änder innerhalb 48 Stunden und man so kurzfristig sehr unwahrscheinlich Urlaub bekommt um das Paket anzunehmen.

Lösung 3:
Paket geht zurück an den Absender

Problem = Super-GAU: Versender bleibt auf den Versandkosten hängen, Empfänger bleibt auf den Gesamtkosten hängen... Herzlichen Glückwunsch!

Damit es dazu nicht kommt, kann man entweder seinen Job kündigen (nicht zu empfehlen) oder sich bei UPS registrieren (empfohlen) und dann die Zustellung ändern.

Der Haken nur dabei, man sollte sich VORHER registrieren bei UPS, da - um die Registrierung abzuschließen - UPS per "Brief" = Deutsche Bundespost ... äh, korrigiere: Schneckenpost AG einen Brief mit dem Registrierungscode sendet, ERST DANN kann man seine Lieferung ändern, dann kann man aber auch eine Abstellerlaubnis oder Wunschadresse(Wunschtag alles ändern wie man will...

So kurzfristig bleibt dir nur die Möglichkeit, einen Zettel zu schreiben und an deinen Briefkasten oder gut sichtbar in Klingelnähe zu hängen (je nach Wetterlage wasserfest z.B. mit Edding oder Kulli) mit folgendem Inhalt:

_______________________________________

NAME, ADRESSE, PLZ u. ORT

WEISUNG

Hiermit weise ich United Parcel Service an, sämtliche Sendungen die an folgende Anschrift adressiert sind:

[ADRESSE WIEDERHOLEN]

an folgendem Ort abzustellen:

[Abstellort]

Ich/Wir erkenne(n) diese Hinterlegung als ordnungsgemäße Ablieferung an. Mir/Uns ist bewusst, dass mit Hinterlegung an dem oben bezeichneten Ort die Verantwortlichkeit von UPS für die Sendung endet und das Risiko auf mich/uns übergeht. Diese Anweisung bleibt bis auf Widerruf wirksam.

[Ort, Datum, Unterschrift]

_________________________________________

Viel Erfolg!

nö - das kommt auf deren tourenpläne an - bei uns schneien die um 12:00 und um 15:00 uhr rein

stell dir mal vor der hat nicht nur 1 paket zu liefern sondern etwa 100 ... kaum vorstellbar alle auf einmal zuzustellen ... zumal die kunden in anderen straßen und sogar in anderen orten wohnen können

http://www.widget.ups.com/de-de/index.html vielleicht steht's hier

wenn UPS immer erst ab 17 Uhr liefern würde, hätten sie bald keine Kunden mehr. Hier, Raum D, liefert UPS ganztägig aus.