Um wie viel cm ist Frau mit 12 cm High Heels größer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt immer auf den Hersteller an
gibt der Hersteller die Mitte vom Absatz an, und ist dieser Mittig unterhalb des Knöchels , dann kannst du davon ausgehen, Absatzhöhe entspricht dem Größenzuwachs
Oft wird aber eher das hintere Ende vom Absatz gemessen, da es mehr her macht, der liegt je nach Größe aber erheblich über den Mittelpunkthöhe von Absatz und Knöchel
Auch bei Absätzen die am Ende des Schuhes sitzen und also hinter und nicht unter der Ferse, wird der zugewinn geringer ausfallen.
Dagegen kannst du es auch haben, das der Hersteller 12cm angibt, die aber bei 37/38, mit 40/41 hast du unter umständen 13-14cm

sondern darauf nach unten neigend,

Yep.

Man kann nicht einfach die hintere Absatzhöhe der High Heels zur Körpergröße dazurechnen: bei einem 12.7cm Absatz wird man nicht um 12.7cm größer.

Hinten gemessen hat dieser High Heel einen Absatz von 5 inch (~12.7cm):

Bild zum Beitrag

Und etwas weiter vorne gemessen hat der Schuh eine Absatzhöhe von 4 inch (~10.1cm). Und etwa um diesen Wert wird man größer: Die Körpergröße erhöht sich also um 10cm (und nicht um die eigentliche Absatzhöhe 12.7cm vom High Heel).

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=qUgphH3qjRc&t=157s

 - (Mode, Schuhe, High Heels)  - (Mode, Schuhe, High Heels)

Wenn ich mit dem Hacken 12cm höher stehe als vorher dann bin ich auch 12cm „größer“ als vorher.

HSPler
Fragesteller

Dann müsstest du deine Füße aber "plattfüße mäßig" darauf stehen haben ;-)...