Um welchen Käfer handelt es sich hier? Handelt es sich um einen Totenkäfer?

...komplette Frage anzeigen Käfer - (Tiere, Kaefer)

4 Antworten

Das ist ein Laufkäfer.

Er vertilgt Unmengen von Insekten ("Schädlingen"), ist also sehr nützlich und schützenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alrun793
09.07.2017, 21:50

Und woher erkenne ich zB den Unterschied zum Totenkäfer? Ich finde diese Käfer sehen sich wahnsinnig ähnlich. Danke für die Antwort, töten würde ich ihn eh nie, hab ihn vorher eher noch gerettet. Wobei ich manchmal abergläubisch bin und so einen Totenkäfer nicht so toll finden würde. Einen Laufkäfer eher :D

0

Nur am Rande: Nicht Totenkäfer, sondern Totengräber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alrun793
09.07.2017, 22:04

Achso, also ich kenne den unter großer Totenkäfer 

0

Hey Alrun793,

Das ist ein schwarzer Schulterläufer^^

Schönen Abend noch



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?