Um welche Uhrzeit starten und enden Schulen in Korea?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also beginnen tut in Korea alles erst um 9 Uhr (Schule, Uni und auch Bürojobs). Deshalb ist es für Austauschstudenten meist schwierig, sich auf Vorlesungen um 8 Uhr umzustellen. Wie lang die Schule geht hängt natürlich vom Schuljahr ab. Ich glaube, High School geht bis so 17 oder 18 Uhr, aber fast alle koreanischen Schüler nehmen Nachhilfe in Anspruch. Deshalb geht es danach noch ins Hagwon. Das kann dann so bis so 22 Uhr dauern.

6.30 Uhr fangen die Schulen an und haben immer Nachmittags,- Abendunterricht und enden dann so gegen 22.00 Uhr 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr.

Romyxzero08  05.02.2019, 12:44

Das ist falsch, auch koreanische Schüler haben Ferien