Um was geht es in der Ausbildung als Modeberater?

1 Antwort

"Modeberater" ist kein anerkannter Ausbildungsberuf. Menschen, die sowas machen, sind zum Beispiel ausgebildete Modedesigner oder natürlich auch Quereinsteiger.

Aber was willst du mit einem Wissen über "Brands"? Du musst wissen, welche Farben und Schnitte deinen Kundinnen/Kunden gut stehen, du solltest schon mal was über Farbberatung und Körperformen gehört haben, und natürlich die aktuellen Trends kennen. Und du solltest eine Vorstellung haben, wie du mit dem Budget deiner Kunden auskommst.