Um was geht es in den Anime wonder egg priority?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mädchen Ooto Ai und ihre Freundinnen müssen in einer Traumwelt tote Mädchen vor Monstern beschützen, damit eine ihrer eigenen toten Freunde wieder zum Leben erweckt wird.

Hört sich zwar weird an(ist es auch), aber der Anime ist extrem gut und ich kann ihn nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
Die 14-jährige Ai Ohto wird während eines nächtlichen Spaziergangs von einem mysteriösen Insekt angesprochen und an einen Ort geführt, an dem sie ein wundersames Ei erhält. Dieses könne ihr Wünsche erfüllen und das erste Mal sei gratis – in Zukunft soll Ai jedoch ihre Geldbörse mitbringen. Ai sagt, dass sie eigentlich keine Wünsche hätte, aber in Wahrheit wünscht sie sich Freunde … Kaum angekommen, wacht sie auch schon in Ihrem Bett mit ebendiesem geheimnisvollen Ei auf. Nun stellt sich die Frage, was sie damit anfangen soll: Ausbrüten, ab in den Kühlschrank damit oder soll sie es einfach zerbrechen?
Am nächsten Tag öffnet sie die Haustür, um zu dem Ort zurückzukehren, an dem sie letzte Nacht war, aber stattdessen findet sie sich in einem Schulgebäude wieder. Verwirrt und verängstigt von der unheimlichen Atmosphäre dieser Schule flüchtet sich Ai auf die Toilette. Hier wird sie erneut von der mysteriösen Stimme aufgefordert, endlich das Ei zu zerbrechen.

https://www.anisearch.de/anime/15636,wonder-egg-priority

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes

Der Anime hat eine Tiefgründige Geschichte wo es viel um Suizid geht.

Ai , Momo , Rika und noch ein anderes Mädchen haben es nicht leicht im Leben deswegen wurden sie ausgewählt ( müssen sie nicht ) Eier zu kaufen in dem Mädchen drin sind die suizid begannen haben.
wenn sie das Ei aufschlagen kommen sie an einen Ort mit dem sie ein Trauma verbinden. Und ihre Aufgabe ist es das Mädchen in dem Ei ( das bereits Tod ist ) von ihrem Grund ( weshalb sie suizid begannen hat ) zu erlösen. Ein Beispiel:

jemand hat sich ungebraucht wegen eines Mannes der sie sexuell stark belästigt hat. Als sie dann aus dem Ei kam und in Ais ,,Trauma Welt“ war Kämpfte Ai gegen denn belästigen und besiegte ihn so das sie frei im Tod sein kann.

der Anime ist zwar ein wenig kompliziert aber ich hoffe du hast Spaß beim schauen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung