Um nach Vorne zu kommen müssen wir manchmal einen Schritt nach Hinten gehen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach meiner meinung bezieht es sich darauf, dass man mit abstand dinge besser erkennt. wenn man einen schritt zurück tut, hat man mehr abstand. kann man bessere entscheidungen treffen und kommt so besser vorwärts.

Wenn du in die falsche Richung gegangen bist musst du auch erst zurücklaufen um den richtigen Weg zu finden ;)

Ja aber stimmt den nun mein Zitat ?

0

ein Wort, das von vorne wie von hinten gelesen Bedeutung hat.

Halli Hallo, Ich suche Wörter die von vorne und hinten gelesen Sinn ergeben. Ich glaube nicht dass das zu den Palindromen gehört, weil das ist ja z.B. ANNA oder OTTO oder RELIEFPFEILER die bedeuten das gleiche vorne und hinten. ich suche so was wie nebel - leben.

Dankeschön!

...zur Frage

Was heißt das " Vorne Haram hinten Tamam"?

Guten abend! Ein Kollege sagte mir das frauen die ursprünglich aus der türkei stammen und in Deutschland geboren wurden angeblich oft nach diesem Motto leben würden. Stimmt das? Was überhaupt bedeutet "vorne haram hinten tamam"? Ich wusste nicht was er meinte und hab einfach Ihm zugestimmt! War das richtig? Oder hat er recht ?

...zur Frage

Wie reite ich ein Pferd von HINTEN NACH VORNE? ...

Kann mir jemand sagen wie ich richtig treibe damit mein Pferd von hinten nach vorne geht ? Manchmal klappt es aber manchmal auch nicht .. wie treibe ich richtig damit ich das Pferd von hinten nach vorne geritten bekomme?

...zur Frage

Erklärung zu "Ich weiß, dass ich nichts weiß."?

Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt. Klar, es gibt so ein großes Spektrum von Wissen, dass selbst jemand der sein ganzes Leben lang lernt und nachdenkt, nur einen Bruchteil vom gesamten Wissen hat. Aber wieso spricht Sokrates von "nichts" ? Jeder weiß etwas. Manche wissen mehr als andere. Das ist kein Geheimnis, auch wenn manche bei manchen Themen mehr wissen als andere, es gibt höchstwahrscheinlich keine 2 Menschen, die exakt die gleiche Menge an Wissen angesammelt haben. Oder bezieht sich das Zitat darauf, dass wir Menschen nur vermuten können, weil alles auf Vermutungen beruht und wir deshalb nicht "wissen" können ? Oder ist das Zitat das Aushängeschild des Zeitalters in dem wir uns befinden, in den Ethik und Moral über Logik und Rationalität stehen und jeder Mensch auf die gleiche Stufe gesetzt wird (Was das Wissen und die Intelligenz betrifft), auch wenn es logisch gesehen nicht möglich ist  ?

...zur Frage

Wie heißt der Tanz? (2 Schritte nach rechts, 2 Schritte nach links, 1 Schritt nach hinten...)?

Wie heißt der Tanz wo man 2 Schritte nach rechts geht dann 2 Schritte nach links, einen Schritt nach hinten, einen Schritt nach vorne und mit dem Zeh den Boden antippen, wieder einen Schritt nach hinten geht und dann sich um 90 grad dreht? Den Tanz habe ich bei einer Party gesehen und da haben viele zusammen getanzt und sah richtig cool aus

...zur Frage

Wo kommen die großen Schraubstollen bei Fußballschuhen hin.Also hinten oder vorne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?