Um Ex kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, kämpfe um Sie 75%
Nein, kämpfe nicht um Sie 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Ihr zeigen, das Ich Sie sehr mag und Ihr Zeit zum Überlegen auch geben.

Du Kannst es auf verschiedene Art Ihr zeigen das Du Sie weiterhin magst entweder mit ein Netten Brief/SMS oder eine Nettigkeit.

Den wenn Sie von Sich auch weiterhin an Dir Interesse hat, wird Sie bestimmt auch auf Dich zukommen.

Vielleicht klappt es ja für dich mit ihr mal ein Treffen zu vereinbaren, wo Ihr Euch einfach mal so im Gespräch austauscht und über die Sache sprecht vernünftig, dazu gehört auch das du es Ihr zeigen solltest Das Du ein Fehler gemacht hast und Dich bei Ihr auch Entschuldigen.

Zeig es Ihr das Du Erwachsen/Reif genug bist und Einsicht hast und ein Anständiger Junger Mann sein kannst. In Sachen Sozialverhalten, Respektieren/Akzeptieren und Verständnis braucht man halt auch etwa ein Sichereres Gefühl bei seinen Freund.

Aus meiner Sicht möchte Sie einfach Das Du Dir Gedanken dazu machst, auch wenn Sie Dir sagt das Sie Dich noch liebt und die Trennung eigentlich nicht wollte.

Ich weiß ja nicht was Du an Scheiße gebaut hast, doch als weibliche Person macht man sich halt über die Situation echt viel mehr Gedanken, wenn der eigene Freund echten Mist gebaut hat und es einem Selber sehr weh tat als weibliche Person.

Weil man nicht weiß würde Er es den wieder machen, wenn ich weiterhin mit ihm Zusammen bleibe oder Ihm erneut eine Chance gebe oder hat Er sich zum Positiven verändert ?

Dazu müsstest Du Ihr auch in Zukunft versprechen das Sowas nie wieder Vorkommen wird und Das Du Dich verbessern würdest von dein Verhalten-Handeln her wie Du es in Vergangenheit gemacht hast war Mist und man müsste nach einer Gemeinsamen Lösung für beide schauen, wenn es mal eine Meinungsverschiedenheit gibt, so kann man es auch mit Worten klären auf Normalen Wege.

Sie Wird Dich bestimmt fragen wie Du Dir eine Fortsetzung der Beziehung den mit Ihr Vorstellen wirst und was Dir auch Wichtig für eine gemeinsame Beziehung auch alles so ist.

Unter Druck setzen oder Sie versuchen zu Zwingen damit würdest Du nur das Gegenteil erreichen, den das mag man als Junge Frau echt nicht.

So Sachen wie Respektlosigkeit, nicht Akzeptiert zu werden, Rücksichtsloses Handeln mag man als Frau echt nicht, weil das kann einer Frau auch echt Angst machen, wenn Er kein Verständnis zeigt für die Gefühle.

Ich meine Du kannst an Dir Selber arbeiten, so das Sie den Eindruck bekommt das Du Positiver und Erwachsener, reifer auch geworden bist in verschiedenen Punkten, das kann deine Chancen auch bei Ihr verbessern.

Wie Du auf Sie zu gehen möchtest, ist deine Eigene Entscheidung, doch lass Ihr die Zeit die Sie für Ihre Entscheidung auch braucht um das Erlebnis auch dann zu verarbeiten zu können.

Ich hatte auch schon mal ein Freund Damals gehabt, der um Mich kämpfte doch Wir sind immer noch gute Freunde, doch für eine Fortsetzung der Beziehung gab es für Mich Andere Wichtige Punkte wie für Ihn und auch da hat man das ein oder Andere alles gut klären können in 1-2 Wichtigen Gesprächen ob es den noch Sinn macht oder nicht. Wir kommen beide miteinander noch gut klar, auch wenn Wir Uns nur noch wenig sehen im Jahr, mögen Wir Uns immer noch, als gute Freunde und reden gerne über Unsere über 5 Jährige Beziehung, den wenn es nach Ihm ging wäre Er sehr gerne wieder mit Mir Zusammen, nur Mich haben wenige Gründe dazu bewegt es bei einer super Freundschaft zu lassen, weil eine Schlechte Beziehung wollte ich nicht haben, nur weil Andere sich einmischten und immer versuchten für Stress zu sorgen.

Die Beziehung ging leider wegen Anderen 2 Menschen =3 Personen in die Brüche, auch wenn Wir gerne weiter zusammen geblieben wären. Die Gründe sich für eine gute Freundschaft zu entscheiden waren damit die beste Lösung für Uns Beide.

Doch Single war ich nicht lange als Frau, Er als Mann etwa fand das darauf Folgende Leben eher mehr Stressig als schön, weil Er Sich 3 Personen nicht Durchsetzen konnte, so das Er respektiert wird von sein Gefühlen her. Frauen um Ihn gestritten haben etc., doch Er sagte es mir schon oft das die Beziehungen die Er nach mir hatte nicht sein Vorstellungen entsprochen haben.

Doch Überzeugen konnte Er mich nicht, zum Fortführen einer Beziehung Damals vor 11-12 Jahren. Wir waren beide nur 4-5 Jahre auseinander, wo Er älter war als Ich. Doch Wichtiger finde ich das man noch guten Kontakt hat und sich Freundschaftlich noch immer sehr gerne mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scuuuuu
Fragesteller

Danke für diese riesige Antwort! Und die Mühe, die du dir gemacht hast!

Ich habe mich schon zig mal bei dieser Person entschuldigt, und das auch zu Recht, da ich mich einfach toxisch verhalten habe...

Des weiteren habe ich in dieser Zeit viel über Beziehung und Liebe gelesen... Wie gesagt ich hatte vorher NOCH NIE was mit Mädchen zu tun... und irgendwie hat mich das Ganze überfordert

Ich versuche ständig meine Fehler zu reflektieren und mich als Person weiterzuentwickeln

Ich habe auch, der Person des öfteren gefragt, wie es ihr geht usw.

diese Person hat mir immer geschrieben, und sir hat so viel für mich gemacht und ich hab das Ganze nicht wertgeschätzt...

Eigentlich habe ich gar keine 2. Chance verdient und für mich wäre es auch oke, wenn wir Freunde sein könnten, da ich sie liebe und es akzeptiere, wenn sie keine Beziehung mehr will...

Denn schlussendlich kommt es nicht drauf an, ob wir zusammen sind oder nicht, man kann diese Person immer noch lieben...

und du sagst Frauen werden verletzt und wollen, dass man sich darüber Gedanken macht...

Glaub mir ich war nie in so einer schlimmen Situation in meinen Leben...

Ich hätte nie gedacht, dass das die härteste Hürde meines Lebens sein wird...

Aber ja ich danke dir nochmals auch dafür, dass du ein Ausschnitt deines Lebens erzählt hast, um mir weiterzuhelfen...

Ich weiss nicht, ob Sie in einer Beziehung sind, aber in Ihrer Lage, würde ich dieser Person nochmal ne Chance geben, da ich den Sinn nicht verstehe, wieso Dritte das Problem verursachen, Sie beide sollten sich, falls Sie sich lieben nicht auf andere achten! Falls Sie ihn lieben, lassen Sie ihr Glück nicht von Dritten wegnehmen! (Ich glaube sie kennen sich viel besser mit dem Thema aus! Aber ich wollte einfach Ihnen meine Ansicht erläutern😂)

Ich hoffe, dass wir entweder wieder Kontakt haben werden, oder falls diese Person gar nichts mehr von mir will, dass ich mich bald damit abfinden kann...

Es sind 2 Monate vergangen und ich leide immer noch stark...

Ihnen wünsche nur das Beste und das Schönste und nur Glück in Ihrem Leben! ☺️☺️💪🏻 Und DANKE NOCHMALS!

Wunzel  24.06.2021, 01:31
@Scuuuuu

Vielen dank, Das beste und schönste Glück im leben wünsche Ich Dir Ebenfalls und gib Nie auf, auf wenn man mal eine Schwere zeit im Leben Durch zu gehen hat sollte man immer dran bleiben und für eine Positive Zukunft kämpfen.

Auch wenn die Person nichts mehr von Dir möchte Beispielsweise, würde ich versuchen ein Schlussstrich hinter der Sache zu machen und versuchen den Kopf wieder frei zu bekommen. Musik hören beim Sport kann auch super helfen.

Ich weiß auch, das es bei manchen VHS-Volkshochschulen extra Kurse für Jungs/Männer auch gibt damit die lernen Mädels/Frauen besser zu verstehen, doch das sind meist so Sonderangebote im Jahr mal, das kann auch schon helfen mit solchen Situationen besser Umzugehen. das machen meistens Verhaltens/.-Sexual-Therapeutin solche Kurse.

Es ist halt so das man als weibliche Person Anders denkt als eine männliche Person in den Sachen was Liebesbeziehung betrifft. Den mein Damaliger Ex-Freund dem ging es ähnlich wie Dir vom Gefühl her eine lange Zeit in seinem Leben, auch für Ihn war es die erste und beste Beziehung gewesen und eine Schlimme Situation damit klar zu kommen mit meiner Entscheidung.

Ich hatte es einfach Damals nur Leid das Er sich von fremden Frauen betatschen lässt und die nicht von Sich weg gestoßen hat, weil Er Angst hatte wenn Er sich wehrt einer Frau was zu leide zu tun, durch Gewalt oder Schlimme Worte wollte Er nicht anwenden Damals. Deshalb habe Ich Mich gegen Ihn Entschieden in Sachen Beziehung. In Sachen Gewalt Gegen Andere Frauen anzuwenden habe ich auch kein Nerv dazu gehabt, den es reichte oft schon wenn ich Laut wurde oder es sah, das man versuchte sich an mein Freund ran zu schmeißen.

Ich hätte Ihn eine weitere Chance gegeben wenn Er den mehr sich den Anderen Frauen gegenüber Durchsetzen hätte können.

Trotzdem sehe ich Ihn ab und an mal und komme immer noch gut mit ihm Klar, auch wenn ich eine Feste Beziehung habe. Weil man einfach nur gut befreundet ist weiterhin und ja nicht Streit hatte miteinander.

Du wirst Dich bestimmt damit bald abfinden mit der Zeit, den für Jede Person gibt es ein Neustart in Sachen Liebesbeziehung. Nur dafür muss man mit der alten Sache Abgeschlossen haben um bereit für eine Neue Beziehung zu sein.

So Lange das bei Dir nicht der Fall ist, wird es auch nichts mit einer neuen Freundin. Das ging einen Kumpel von mir ähnlich wie Dir, der seine Freundin verloren hatte weil Er ein Fehler machte.

Wenn Dich das ein oder Andere Überfordert, versuche doch mal Durch Sport ein Ausgleich für Dich zu finden, das kann Dir auch helfen Stress abzubauen und auch wieder Dich etwas befreien von Traurigen Ereignissen.

Das Abfinden erfordert auch Geduld, den Du musst es erstmals verarbeiten können bevor Du an Was Neues Denkst mit einen Mädchen zu beginnen.

Du musst deine Eigenen Erfahrungen sammeln und dann bekommst auch immer mehr ein Gespür dafür, wie die Sicht der weiblichen Person auch ist, dafür musst Du Dich in die Gedanken einer weiblichen Person versuchen rein zu versetzen.

Sprich wenn deine Freundin merkte Du hast Dich Toxisch verhalten durch Alkohol, Drogen etc. kann es bei Ihr auch zu Ängste führen, weil Sie dein Sozialverhalten nicht gut einschätzen kann in dem Moment und Du Ja als Männliche Person halt mehr Kraft hast. Also kommt ein so ein Gefühl wie Hilflosigkeit und Schlimme Gedanken dann auch die ein Plagen können in dem Moment. Ich hatte auch mal so ein Freund gehabt, der sich Durch zu viel Alkohol negativ veränderte und es für mich zum grauen später wurde das Ende wg. K.O.-Tropfen im Getränk wo ich nichts von wusste. Da war ich am Ende meiner Jugend fast gewesen, als ich das erlebte. Den vom Verhalten war Er nicht mehr den wie Ich Ihn hatte kennengelernt und wie plötzlich total Negativ verändert dann. Für mich zählte ab da nur noch, wenn ich ein Freund wieder bekomme dann nur ein der kein Alkohol trinkt, sondern auch seine Grenzen kennt, wenn Er mal 1-2 Bier im Freundeskreis trinkt, so sei es Ihm erlaubt.

Auch wenn Du viel über Liebe und Beziehung liest, wird es nicht immer helfen, den auch die Psychologie spielt auch eine Wichtige Rolle dabei sowie die Erfahrungen die man gesammelt hatte.

Scuuuuu
Fragesteller
@Wunzel

Danke!

Also nein keine Angst ich trinke kein Alkohol...oder rauche nicht, und habe aucg beides noch nie gemacht in meinem Leben... Sport mach ich schon die ganze Zeit, naja ich habe gerade mit der Person wieder mal geschrieben und ich hab ihr alles nochmals gesagt und sie schickte mir ne Memo, aber ich getrau mich nicht, diese anzuhören...

Ich belüge mich momentan selber und sage mir, dass wir immernoch befreundet sind...

Ich weiss es ist nich gut sich selbst zu belügen, aber momentan, tut es mir sehr gut...

Ich brauche diese Lüge einfach noch ne Weile, bis icg das Ganze dann verkraften kann...

und eine Freundin will ich garnicht, überhaupt wollte ich noch garnichts mit dem Thema Liebe und Frauen in meinem Leben anfangen..., bis ich sie kennenlernte...

Aber jetzt will ich single sein und das bis ich 40 bin! 😂

Ich weiss nicht, ob mein Körper und mein Geist, das Ganze nochmal durchmachen würde... Es ist die schlimmste Zeit meines Lebens...

Aber ich nehme es so wie es nunmal ist... und wer weiss? Vielleicht schreibt sie morgen wieder, dass sie weiterhin Kontakt haben möchte...

Das Leben ist hart...aber manchmal kann es auch schön sein! ☺️

Ohne euch als Menschen, eure Beziehung noch die "Scheiße", die du gebaut hast zu kennen, kann man nur sehr wenig darüber sagen.

Daher formuliere ich es mal möglichst allgemein:

Damit ihr eure Beziehung fortsetzen könnt, muss vor allem sie aus freien Stücken dazu bereit sein und dies auch wirklich wollen, alles andere hat keinen Wert. Dazu müsste sie dir vollkommen verzeihen können und dir auch in Zukunft (wieder) vertrauen können. Außerdem müsstet ihr gemeinsam dafür sorgen, dass sich diese oder eine ähnliche "Scheiße" nicht wiederholt und ihr müsstet eine gemeinsame Perspektive haben.

Denn sich einfach blind Hals über Kopf wieder in die Beziehung zu stürzen, ohne das Geschehene aufgearbeitet zu haben und sich gemeinsam hingesetzt zu haben, ist nicht der Weg in eine stabile Beziehung, sondern im Vorhinein zum Scheitern verurteilt.

Letzendlich wirst du daher nicht viel machen können, außer ihr zu sagen, wie du über eine Fortsetzung denkst und dann ihre Entscheidung abzuwarten. Du solltest sie auf keinen Fall unter Druck setzen, die Fortsetzung erzwingen und dich auch nicht über ihren Willen hinwegsetzen. Das wäre nicht nur sehr respekt- und rücksichtslos, es täte auch eurer potentiellen Beziehungsfortsetzung nicht gut,

Hnzu kommt dass du es bist, der die "Scheiße" gebaut hat und dann sollte man auch damit aufhören weitere zu bauen und sich dem anderen nicht aufdrängen.

Scuuuuu
Fragesteller

Nein ich werde ihr keinen Druck machen, das werde ich bestimmt NIE MEHR machen...

Aber danke für deine sehr ausführliche Nachricht ich schätze das sehr!

Ich wünsche dir/Ihnen nur das Beste für die Zukunft

Ja, kämpfe um Sie

Mach das was du für richtig hältst. Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können. Wir leben mit den Konsequenzen die wir tragen. Das schlimmste ist es wenn man irgendwann denkt hätte ich doch…

Deshalb entscheide so wie DU es für richtig findest. Jeder darf Fehler machen, wir Menschen sind halt alles andere als perfekt. Aber solange wir mit unseren Entscheidungen leben können und dazu stehen, gibt es nichts weswegen man sich irgendwann selber Vorwürfe machen kann.

Scuuuuu
Fragesteller

WOW! Ich danke dir für diese lieben Worte, das hilft mir mega!🥺❤️ Danke dir und ich ich wünsche dir nur das beste!

Nein, kämpfe nicht um Sie

Solltest weiter ziehen.

Scuuuuu
Fragesteller

danke für dein Kommentar, aber wieso nicht?

Nein, kämpfe nicht um Sie

die strasse geht in beide richtungen. wenn deine ex will, kann sie auf dich zukommen.

mehr als ihr mitzuteilen, dass du die beziehung gerne fortsetzen würdest, solltest du nicht tun.

alles andere wäre respektlos gegen deine ex - sie hat ihren eigenen willen und niemand hat das recht, ihren willen niederzukämpfen.

Scuuuuu
Fragesteller

Danke für diese klare Antworr