Ultraweitwinkel bei iPhone11 auf snapchat und Instagram benutzen?

2 Antworten

Wenn Du einen Anamorphoten auf Deiner Optik benutzt wird das das Bildverhältnis 2,40:1 (Cinemascope) um den Faktor 1,33 auf das 16:9 gequetscht und so gespeichert...

...Du bräuchtest dann eine Software, welche das Bild dann wieder auf das Format 2,40:1 steckt...

...dann hast Du zwar Cinemascope-Bildseitenverhältnis aber auf 16:9 Bildschirmen hast Du dann oben und unten schwarze Balken (sog. LETTERBOX)

patrickaiser  21.03.2020, 22:44

Wovon du redest hat mit seiner Frage gar nichts zu tun. Das iPhone 11 hat mehrere Kameras, darunter eine 13mm Optik. Seine Frage bezieht sich darauf ob man diese in Snapchat verwenden kann, da standartmäßig die 26mm Optik verwendet wird. Hat mit anamorphen Linsen nichts zu tun.

Das geht soweit ich weiß (noch nicht), zumindest ist bei meinem A50 auch keine Option verfügbar...