Uggs in Neuseeland kaufen?

3 Antworten

Kannst Du. Nur Schuhe der Marke UGG Australia wirst Du in den USA günstiger bekommen als in Neuseeland.

Der Markenrechtsinhaber von UGG Australia hat sich lediglich die weltweiten Vermarktungsrechte am Namen UGG gesichert. Ausnahme Australien und Neuseeland. Dort ist man vor Gericht grandios gescheitert, da UGG ein dort allgemein gebräuchlicher Begriff für Schaffellstiefel ist.

Deckers Outdoor Corp, der Markenrechtsinhaber von UGG Australia produziert übrigens nicht in Australien sondern lässt in der Hauptsache in China fertigen.

UGGs, von Produzenten in Neuseeland, die dort auch als solche so im Handel angeboten werden findet Du schon in guter Qualität. Siehe hierzu auch den Link von @Fred4u2

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Ich musste erst einmal gucken, was das für Schuhe/Stiefel sind. Wie lange bleibst Du in neu Seeland? Wie Du weisst ist dort bald Sommer, und die Winterkollektion ist bereits aus den Läden entfernt. Die beste Zeit um Klamotten in New Zealand zu kaufen ist stets am Ende des Sommers für Sommerkleidung bzw. am Ende des Winters für Winterklamotten. Du könntest diese aber auch online shoppen und an Dein NZ Domizil schicken lassen.  http://www.nznature.co.nz/Sheepskin-Ugg-Boots_101.aspx

Hi Emhkre

Entgegen der allgemeinen Meinung und der Indikation  durch den Namen, ist UGG ieine US amerikanische Firma.

Die Boots sind daher normalerweise dort am preiswertesten. Es gibt weltweit Stores, aber in den USA auch zahlreiche Outlets

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ugg_Australia