Übertreibe ich in der Beziehung?

7 Antworten

Es war eure gemeinsame Entscheidung. Da hat sich die Schwiegermutter nicht einzumischen.

Wenn müsste dein Mann mit dir sprechen und sagen, dass es ihm zu viel wird, mit seinen zwei Jobs, er merkt, dass es ihm an die körperliche Substanz geht und ihr über eine andere Lösung nachdenken solltet.

Also, er nur den Hauptjob macht, um sich dann um die Kinder und einen Teil des Haushaltes zu kümmern, während du einem Nebenjob nachgehst, damit es vom Geld her reicht.

Aber eben, das müsste von ihm aus kommen.

Viele Leute haben Probleme mit ihren Eltern oder Schwiegereltern.

Lass sie halt reden und Versuch drüber zu stehen.

Aber deswegen eine funktionierende Beziehung zu beenden, ist weder deinem Mann, noch deinen Kindern Gegenüber fair.

Er scheint dich ja respektvoll zu behandeln und bringt auch seinen Teil zu eurem gemeinsamen leben bei.

Ignoriere andere und lass dir nur aufgrund deren Meinung nicht deine Familie zerstören.

solang ihr als kleine Familie euch einig seid, können die anderen doch weinen wann und um was auch immer wie weinen. ihr lebt eurer Leben und die ihrs. und so ist es auch nach außen zu tragen.

Stimmt, andere haben auch Sorgen und Probleme, nur der Unterschied ist, die rennen nicht gleich weg und lassen ihre eigene kleine Familie in Stich.

Du bist mit 25 in einem Alter wo du den Mund aufmachen kannst, wenn dir das alles auch zu viel ist frag ich mich wieso du dich überhaupt drauf eingelassen hast, das ganze wird ja vermutlich nicht erst seit gestern herrschen und ganz unter uns, deine vermeintlich heule Welt brauchst du hier im Netz nicht weiter spielen, da ist so einiges im Argen.

Ebenfalls seh ich das du es scheinbar auch nicht zu wissen scheinst was dein mann da täglich reißt, das macht er nicht weil er das avh so geil findet, sondern weil er dich, die Kinder und auch sich versorgt wissen will.

Wenn du völlig überfordert bist, dann zieht aus und dann wendet euch am besten auch an das Jugendamt, eine familienhilfe wäre auch nicht ganz verkehrt, denn am Ende geht das auf den Nacken anderer und ganz besonders auf den Nacken der Kinder.

Denk dran auch DU hast deine Verpflichtungen, die entfallen nicht wegen etwas Haushalt, Kindererziehung und studieren, sorry, aber das hätte man sich auch vor dem schwanger werden gründlich überlegen können.

Ich finde es erschreckend wie wenig du die Leistung deines Mannes der euch ja immerhin Ernährt kleidet und ein haus bietet zu schätzen weißt. Von der Mutter mal ganz abgesehen