Überlauf in der Küchenspüle abdichten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spülbecken Abfluß dicht?,du könntest das Spülbecken mit Wasser volllaufen lassen (bis oberhalb des Überlaufs) ,dadurch hast du einen "Gegendruck" und dann mit dem Pümpel arbeiten,besser wäre es den Überlauf z.b.mit einem nassen Spültuch etc.zuzuhalten,ein Pümpel soll ja das Wasser (bzw.den Dreck im Wasser) anheben um den Ablauf wieder freizubekommen http://www.abfluss-verstopft.info/abfluss-reinigen-10-hausmittel/

Die Metallfläche vorher trocken reiben, die Schlitze mit breitem Tesa-Packband abkleben.

Danke, das habe ich bereits versucht, aber in der Mitte ist ein fest verschweisster Nippel als Stöpselbefestigung, der verhindert, dass man ein Klebeband plan aufkleben kann. Die Luft drückt alles ruckzuck weg, auch wenn man den Nippel nicht mit beklebt.

0
@Katinka060

Dann vielleicht eine etwas kompliziertere Konstruktion: Kleines Brett mit einer Aussparung für den Nippel, Nasses Spültuch mit dem Brettchen draufdrücken und das ganze mit einer Holzlatte (entsprechende Länge zurechtsägen) im Spülbecken festklemmen.

0
@Nadelwald75

Danke, aber für Handwerkliches war immer mein Mann zuständig. Ich würde mir vermutlich eher einen Finger absägen als solche eine Kontruktion hinzuikriegen ;-)

0
@Katinka060

Dann hilft vermutlich nur noch, einen nassen Lappen auf die Öffnung zu drücken und zu versuchen, den Pömpel mit einer Hand zu benutzen.

0
Nächste interessante Frage

Überlauf im Waschbecken reinigen?

Vielleicht mit Textil-Klebeband oder einem anderen zuklben.

Paketklebeband ,mehrere Lagen.

Klebefläche vorher gut trocknen.

pw

Was möchtest Du wissen?