Überlauf in der Küchenspüle abdichten

3 Antworten

Die Metallfläche vorher trocken reiben, die Schlitze mit breitem Tesa-Packband abkleben.

Danke, das habe ich bereits versucht, aber in der Mitte ist ein fest verschweisster Nippel als Stöpselbefestigung, der verhindert, dass man ein Klebeband plan aufkleben kann. Die Luft drückt alles ruckzuck weg, auch wenn man den Nippel nicht mit beklebt.

0
@Katinka060

Dann vielleicht eine etwas kompliziertere Konstruktion: Kleines Brett mit einer Aussparung für den Nippel, Nasses Spültuch mit dem Brettchen draufdrücken und das ganze mit einer Holzlatte (entsprechende Länge zurechtsägen) im Spülbecken festklemmen.

0
@Nadelwald75

Danke, aber für Handwerkliches war immer mein Mann zuständig. Ich würde mir vermutlich eher einen Finger absägen als solche eine Kontruktion hinzuikriegen ;-)

0
@Katinka060

Dann hilft vermutlich nur noch, einen nassen Lappen auf die Öffnung zu drücken und zu versuchen, den Pömpel mit einer Hand zu benutzen.

0

Spülbecken Abfluß dicht?,du könntest das Spülbecken mit Wasser volllaufen lassen (bis oberhalb des Überlaufs) ,dadurch hast du einen "Gegendruck" und dann mit dem Pümpel arbeiten,besser wäre es den Überlauf z.b.mit einem nassen Spültuch etc.zuzuhalten,ein Pümpel soll ja das Wasser (bzw.den Dreck im Wasser) anheben um den Ablauf wieder freizubekommen http://www.abfluss-verstopft.info/abfluss-reinigen-10-hausmittel/

Vielleicht mit Textil-Klebeband oder einem anderen zuklben.

Paketklebeband ,mehrere Lagen.

Klebefläche vorher gut trocknen.

pw

Anhydrit Estrich Fliessestrich Stufen?

Hallo,

machen ein neuer Bodenaufbau , leider ist unsere Decke mega schief.

Aktuell wurden alle Elektrorohre mit 3cm EPS ausgeglichen, würde jetzt der Estrich kommen hätten wir an kleinster Stelle 5,5cm und an höchster 9cm.

Wäre das möglich mit dem Estrich auszugleichen?

Um die kosten zu reduzieren, wäre meine Idee weitere Lage Styropor aufzubauen und dann die tiefen Räume mit etwa 3cm dann weiter auf 2cm und die geringen mit 1cm styropor. Das immer etwa eine Stufe von 1cm ergibt.

Darauf dann die Tackerplatte der FBH und die "1cm Stufen" mit Klebeband abdichten. die FBH-Rohre dann ganz normale gerade verlegen und die "1cm Stufe" überbrücken.

Verkraftet das der Estrich? Wenn der Untergrund derart ungleich ist?

Vielen Dank.

Material ist:
Bodendämmplatte EPS 035 DEO dm 100kPa

...zur Frage

Darf ich einfach in einen Stahlträger bohren, oder gibt es statische Probleme, bzw Probleme anderer Art?

Guten Abend, ich wohne in einer Altbauwohnung mit 3m hohen Decken und wollte jetzt für Reha-Zwecke eine Deckenhalterung für einen Schlingentrainer anbringen.

Die einzige Stelle die ich für Sinnvoll empfand war der Durchbruch zwischen den beiden Hälften des Wohnzimmers. In einer Höhe von 2,5m mit einem Durchmesser von 25cm. Dort unter 1 cm Putz befindet sich jedoch besagter Stahlträger.

Die Löcher wären 10mm im Durchmesser und 60mm tief (1cm ist Putz). Angeordnet sind die Löcher im Dreieck: 1. Mitte 2.+3. 8cm weiter mit 3cm Versatz zu beiden Seiten. Ist wie gesagt leider die einzige Stelle für die Anbringung.

Es geht mir bei der Frage nicht um die Nötige Ausrüstung, sondern einfach darum zu wissen, ob ich das machen sollte, oder dadurch der Stahlträger geschwächt wird.

danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Ausschnitt für Küchenspüle zu gross - HILFE!

Hey Leute,

brauch dringend Hilfe. Der Ausschnitt für die Küchenspüle auf meiner Arbeitsplatte ist zu gross. An der Umrandung ist es eigentlich ok. Aber an den Ecken ist meine Spüle rund und der Ausschnitt Eckig. Dass heisst an den Ecken sind jetzt vier Löcher. Bin offen für alle möglichen Lösungsvorschläge.

Danke

...zur Frage

Warum blüht meine Garten-Azalee nicht?

Seit vielen Jahren erfreut mich meine Azalee im Vorgarten mit ihrer leuchtenden, pinkfarbenen Blütenpracht um diese Zeit. Leider trägt sie in diesem Jahr nur vier einzelne Blüten an ihrem ca. 1 m hohen und breiten Strauch, ein spärliches Bild. Bin sehr in Sorge, dass die Pflanze eingeht. Was habe ich falsch gemacht bzw. wie sollte ich sie versorgen, damit sie weiter lebt ? Bin sehr interessiert an einer hilfreichen Antwort.

Mit Dank im Voraus und schönen Ostergrüßen, Edimartin

...zur Frage

Wasser läuft aus Schlauchanschluss unter der Spüle?

Hallo, ich habe vorhin ein bisschen im Abfluss der Spüle "rumgestochert" mit einem langen dünnen Holzspießchen/stäbchen, da das Wasser mal wieder etwas zu langsam abgeflossen ist/Abfluss ist vermutlich leicht verstopft. hat auch gut geholfen.

Nur auf einmal läuft Wasser aus diesem kleinen Anschluss für Schläuche/diese "Abzweigung" am Hauptabflussrohr direkt unter der Spüle (wo man normaleweise Waschmaschinen-Abflussschläuche anschließt). Normaleweise ist das doch innen irgendwie abgedichtet, oder nicht? Kann es sein dass ich mit dem Stäbchen (ist aber nur ganz dünn^^) da was beschädigt habe? Bin damit nur senkrecht rein in den Abfluss, glaube also nciht dass ich da in diese Abzweigung reingekommen bin.. muss ich das ganze jetzt auseinandernehmen bzw. übhpt. neues Abflussrohr besorgen, oder reicht es das Anschlussröhrchen irg.wie dicht zu machen? Bin grad ziemlich ratlos :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?