Übergang X-Man Abokalypse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier mal ne timeline, hoffe das hilft bissle.
Days of Future Past spielt in 2023. In dem Film wurde Logan quasi zurückgeschickt zu 1973 (also spielt es in 2023 und 2973 quasi), hat da etwas geändert und somit eine zweite Zeitlinie geschaffen. Apokalypse spielt in dieser zweiten Zeitlinie nach Days of Future Past - deshalb ist zB Storm noch jünger.

Hoffe das hilft dir

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Marvel, X-Men)

X Men Apokalypse ist in der chronologischen Reihenfolge Teil 4.

Hier ist die X-Men Filme in strenger chronologischer Reihenfolge:

  • X-Men: Erste Entscheidung (spielt im Jahr 1962)
  • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Vergangenheits-Szenen, die im Jahr 1973 spielen)
  • X-Men Origins: Wolverine (spielt im Jahr 1979)
  • X-Men: Apocalypse (spielt im Jahr 1983)
  • X-Men: Dark Phoenix (spielt im Jahr 1992)
  • X-Men (spielt in der nahen Zukunft ab 2000)
  • X-Men 2 (spielt nach X-Men)
  • X-Men: Der letzte Widerstand (spielt nach X-Men 2)
  • Wolverine: Weg des Kriegers (spielt nach X-Men: Der letzte Widerstand)
  • The New Mutants (spielt in der heutigen Zeit und wahrscheinlich vor Logan)
  • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Zukunfts-Szenen, die im Jahr 2023 spielen)
  • Logan (spielt im Jahr 2029)

Quelle: global.techradar.com

Woher ich das weiß:Recherche