Über was könnte ich schreiben (tlou2)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe dir mal einen Tipp, das ist vermutlich nicht was du hören möchtest, aber ich denke es hilft dir trotzdem:

Such dir eine eigene Geschichte, die du erzählen möchtest und dann tu genau das... setz dich hin und erzähle sie.

Die Sache ist die: Ich könnte mir jetzt was ausdenken, was mir gefällt. Aber Fakt ist, solange du in 'bekanntem Fahrwasser' bleibst, also nichts ZU außergewöhnliches mit reinbringst, werden Geschichten eigentlich gut angenommen, die ein bekanntes Pairing beinhalten, solange sie gut geschrieben sind.

Und das ist im wesentlichen der Punkt, denn ich bin der Ansicht, dass du, wenn du nicht hinter einer Idee stehst, auch große Probleme haben wirst die auszuplanen und letztlich umzusetzen. Gerade bei einer längeren Geschichte kann es sein, dass einen die Motivation verlässt und wenn du dann noch an einer Idee klebst hinter der du nicht zu 100% stehst.

In diesem Sinne: Such dir eigene Inspiration, lies Geschichten, geh in der Natur spazieren... kurzum, mach etwas, das dir hilft eine eigene Idee zu entwickeln, sodass du dann auch eine Geschichte hast, die DU erzählen willst. Und nicht jemand anderes.