Über Steam Unlocked Simulationen herunterladen?

1 Antwort

Das Raubkopieren ist in vielerlei Hinsicht verwerflich und schadet Jedem.

Entwickler stecken zum Teil jede Menge Arbeit, Zeit und Geld in ihre Spiele um sie gewinnbringend verkaufen zu können, um wiederum das Geld in die Entwicklung in neuer Spiele oder Erweiterungen etc. investieren zu können.

Durch das Erschleichen solcher Leistungen sorgt man dafür, dass Entwickler mit vermindertem Aufwand an zukünftige Produktionen herangehen oder gar ganze Projekte aufgeben müssen, da die Gewinnspanne logischerweise abnimmt.
Auch kommen die ehrlichen Kunden unter Umständen in die Situation plötzlich mehr für ein Produkt zahlen zu müssen, als ursprünglich vorgesehen.

Klar sind größere Studios weniger schwer getroffen als kleinere, was aber nichts zur Sache tut. Es ist in meinen Augen nichts Anderes als Diebstahl, egal wie gering der Anteil von Raubkopien auch sein möge.

Und ganz ehrlich, wer sich beschwert, dass ein 50€ Spiel ihm „nur“ 10 Stunden Unterhaltung bietet.... was kostet denn eine Kino-Karte für einen Standard-1,5h-Film?

Ich finde, die Preise für Spiele sind allesamt fair, bemessen an der Netto-Spielzeit. Auch wenn ich ebenfalls beim ein oder Anderen Titel auf einen Sale warte, so habe ich doch stets im Hinterkopf, dass alles seinen Preis hat. Und wenn mir Etwas das Geld nicht wert ist, dann kaufe ich es eben nicht und gut ist, aber es zu Cracken kommt da nicht infrage. Das wäre einfach nicht fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung