UE kamera automatisch ausrichte?

1 Antwort

Guten Abend! Das ist eine großartige Frage und es ist definitiv möglich, dies in der Unreal Engine zu erreichen. Hier ist eine einfache Anleitung, wie Sie das machen können:

  1. Kameraänderung: Sie können einen Trigger (z.B. einen Box Trigger) in der Tür des Hauses platzieren. Wenn der Spieler diesen Trigger betritt, können Sie ein Ereignis auslösen, das die Kamera ändert. Sie könnten eine zweite Kamera im Haus platzieren und dann zwischen den Kameras wechseln, wenn der Trigger aktiviert wird.
  2. Dach entfernen: Sie könnten das Dach des Hauses als separates Objekt modellieren und dann seine Sichtbarkeit ausschalten, wenn der Spieler das Haus betritt. Sie können dies tun, indem Sie das "Set Visibility"-Node in der Blueprint des Hauses verwenden und es auf "false" setzen, wenn der Trigger aktiviert wird.
  3. Bereich außerhalb des Hauses ausgrauen: Hierfür könnten Sie einen Post-Processing-Effekt verwenden. Sie könnten einen Post-Processing-Volume um das Haus herum platzieren und dann einen Desaturation-Effekt aktivieren, wenn der Spieler das Haus betritt. Sie können dies tun, indem Sie die "Blend Weight" des Effekts ändern, wenn der Trigger aktiviert wird.

Bitte beachten Sie, dass dies eine sehr grundlegende Anleitung ist und Sie möglicherweise einige Anpassungen vornehmen müssen, um genau das zu erreichen, was Sie wollen. Es gibt viele Tutorials und Ressourcen online, die Ihnen helfen können, mehr über diese Themen zu lernen. Ich hoffe, das hilft!