typisch deutsche Lieder

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit:

  • Deutsche Kinerlieder

  • Deutsche Märchen

  • Lieder von Reinhard May

  • Den toten Hosen

  • Udo Lindenberg

  • Heino

  • Guildo Horn

  • Hoch auf dem gelben Wagen

  • u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

teigi1
Fragesteller

deutsche kinderlieder ist gut danke ;)

im Schlagerbereich z. B. das: http://www.youtube.com/watch?v=tbcPehHJOTo

ich würde von jedem Musikstil 1-2 Titel auf die CD brennen damit von jedem was dabei ist und nicht der Eindruck entsteht es wird hier nur Schlager oder nur Punk oder nur Volksmusik etc. gehört.

Och :( Nimm doch gute Musik. Für manche Musik aus Deutschland schäme ich mich ehrlich. Das mit der Klassik finde ich toll, aber müssen die Schlager sein? :(
PS. Will hiermit natürlich niemandem auf die Füße treten, deshalb korregiere ich mich. *Ich finde Schlager furchtbar.

teigi1
Fragesteller

ich bin auch kein Schlager fan ;) aber was schlägst du vor^^

YueYu  13.07.2014, 19:28
@teigi1

Da ich persönlich finde, das so gut wie alles besser als Schlager ist, nimm vielleicht Gruppen/Sänger/Sängerinnen, die weltweit erfolg haben/hatten. Ich kenne mich da nicht so aus, aber sowas wie Rammstein, Cinema Bizarre, Tokio Hote, No Angels, Monrose oder sowas. !? :/ Da gibts sicher noch viel mehr^^

drHansVader  13.07.2014, 19:26

Schlager ist, auch wenn man die Musik überhaupt nicht mag, immer noch Musik, im Gegensatz zu den komischen Rapper oder House etc.

teigi1
Fragesteller
@drHansVader

wir haben schlager ja auch gar nicht niedergemacht...nur gesagt, dass wir es nicht so mögen, genau wie ich auch kein Metal oder Rap oder sonst was mag xD

YueYu  13.07.2014, 19:30
@drHansVader

Ich habe nie behauptet, dass es keine Musik ist. Nur meiner Meinung keine besonders schöne. Ich finde die Vorstellung gruselig, dass das unser Land repräsentieren soll.

Naja, für die älteren Jahrgänge eher:

  1. Die Wacht am Rhein
  2. Am Brunnen vor dem Tore
  3. Die Forelle

Aber ehrlich? Laaangweilig.

Wie wäre es mit "MFG" von den Fanta.4? Für mich das absolute deutscheste Lied überhaupt!

Klassik ist schonmal gut,würde ausser beethoven noch Mozart,Wagner,Strauss und Bach draufmachen. Ausserdem darf ein wenig krautrock von birth control oder Guru Guru nicht fehlen. Vielleicht noch ein wenig eurodance von snap oder culture beat. Ein paar Balladen von den scorpions. Ein wenig Pop von alphaville oder modern talking. Diskomusik von boney m. Ansonsten vielleicht noch ein paar Volksliede Und natürlich auch noch was von Herbert Grönemeyer :)