typisch deutsche Lieder

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit:

  • Deutsche Kinerlieder

  • Deutsche Märchen

  • Lieder von Reinhard May

  • Den toten Hosen

  • Udo Lindenberg

  • Heino

  • Guildo Horn

  • Hoch auf dem gelben Wagen

  • u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

deutsche kinderlieder ist gut danke ;)

0

Hallo teigi,
ich finde Heimatlieder, Blasmusik, Schlager, sind deutsche Musik. Aber es kommt auch drauf an, für welche Altersgruppe Du die Musik aufnehmen willst. Dann schau, was zu dieser Zeit aktuell war. ((-:

Meiner Meinung gibt es keine "typisch deutsche" Lieder. Von Volksmusik bis zu deutschem Metal, gehört so ziemlich alles dazu.

Zudem gerade im Volksmusik-Bereich ist es ja nahezu unmöglich zu erkennen, was jetzt nun von Deutschland, was von Österreich oder der Schweiz kommt, wenn man die einzelnen Sänger nicht vorher schon kennt. Oder sie gerade ein Lied über die Heimat singen.

Dann fragt sich noch, ob es der Gastfamilie überhaupt gefällt. Schliesslich hat Mexiko schon eine recht andere Kultur. Ich würde da eher ein anderes Geschenk nehmen. Oder dass zumindest nicht als Hauptgeschenk nehmen.

Was möchtest Du wissen?