Twitter Gewinnspiel schummeln strafbar?

3 Antworten

Es ist ein Gesetz das zu tun!

Helena25744
Fragesteller

Und wie ist das ein Gesetz ?

twzf2ugbvew  10.05.2023, 19:04
@twzf2ugbvew

Finde ich nicht aber ist ein gesetz den sonst ist es Diebstahl weil du das Geld einfach nimmst ohne Gegenleistung

Helena25744
Fragesteller
@twzf2ugbvew

Stimmt, er hat ja das Gewinnspiel nicht gewonnen also ist es Diebstahl wenn er es trotzdem dann nimmt.

Rein theoretisch machst du dich strafbar…
Es ist (wenn angemeldet) ein ganz normales Glücksspiel bei dem Betruges strafbar ist.

Ob der verloser, dann tatsächlich anzeigen wird, ist jedoch Fragbar.

Helena25744
Fragesteller

Die meisten Verloser werden schon kein Mitleid zeigen und die Person anzeigen.

Na klar. Wenn du derjenige bist der es verlost und es dann nicht an den Gewinner verschickst, kann das böse enden.

Helena25744
Fragesteller

Und wenn ein Nutzer sich als der Gewinner ausgibt, einen Fake Account erstellt um zu schummeln sich auszugeben das er der Gewinner ist macht man sich dann strafbar.

TrevorSmith  10.05.2023, 19:51
@Helena25744

Naja wie will man sich mit einem neuen Account als jemand ausgeben der gewonnen hat? Du brauchst doch sowieso einen Account um beim Gewinnspiel mitzumachen.