TV Sender Arte nur in franz.Sprache?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst sicherlich 2 Tonsignale. Stelle einfach den anderen Tonkanal ein. Ich habe z.B.DVBT und der CNN Videotext ist bei mir französisch. Nur mal so am Rande :)

christasasso
Fragesteller

Hallo, klaranaklar, DANKE !!!!!!!!!! das war's ! ich bin ja sooooo glücklich !!!!!!😊😊😊😊

arte wird auf mehreren Transpondern von Astra ausgestrahlt, einige deutsch, andere französisch, und auch zweisprachig umschaltbar. Mach vielleicht einen Sendersuchlauf, um den für dich optimalen zu finden. Alfabetische Senderliste ist dabei ideal zu verwenden.

christasasso
Fragesteller

Danke für eine Antwort !

schau mal welche Frequenz du eingestellt hast. http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-2C.html Sprache kommt auf die Apid-Einstellung an

christasasso
Fragesteller

das hatte ich schon geprüft,aber danke für die Mühe !

Es gibt auf deiner Fernbedienung ganz sicher eine Taste mit der man die Sprache wechseln kann. Ich hatte das gleiche Problem mit Eurosport, dass war dann nur noch in englischer Sprache verfügbar. PS: Manche Tasten haben auch eine Doppelfunktion

christasasso
Fragesteller

Danke für die Antwort !