TV lässt sich nicht mehr umschalten. Einfach Receiver anschließen?

4 Antworten

> aber von der Logik her müsste ich das Problem doch lösen können wenn ich einfach einen Receiver anschließe und dann über diesen umschalte oder?

Ja, das wäre ein Weg. Reparatur des TV wäre auch einer.

Funktionieren die Senderwahl-Tasten am Gerät auch nicht?

Ich würde, wäre das mein Gerät, zuerst eine Reparatur bzw. einen Kostenvoranschlag in Auftrag geben. Wenn nicht möglich, dann Deinen Vorschlag.

Wäre schon ein komischer Zufall wenn alle Tasten auf der Fernbedienung gehen, nur nicht die Tasten 0-9 und die zum Hoch- und Runterschalten. Es muss irgendwie mit dem Sensor im Gerät zusammenhänegen der fürs Umschalten verantwortlich ist. Ist zumindest meine Einschätzung. Zumal ich die Fernbedienung ja schon ausgetauscht habe....

Gruß

Versuch mal TV ganz ausschalten, also ausstecken und so.

Und danach wieder anschalten; vielleicht gehts bin nicht sicher

Ja. Das mit dem Aus un An habe ich schon paar Mal probiert. Klappt nur ganz, ganz selten. Keine Dauerlösung :) Würde es ja einfach ausprobieren, aber habe gerade keinen Receiver da. Danke!

0

Meine Neu eingelegten Batterien für die Fernbedienung Media Receiver 303 funktioniert nicht?

Hallo meine Batterien sind leer von meiner Fernbedienung, die durch 3 maliges rotes blinken zu erkannt wird. Ich brauch Knopfzellen CR2032 die hab ich gekauft wo sie vor 3 Monaten leer waren nur jetzt wo sie wieder leer sind und ich wieder 2 aus der 6er Packung nehmen wollte und ich sie eingelegt habe usw blinkt die Fernbedienung noch imer Rot. Übrigens habe ich die Baterien vor 3 Monaten gekauft. Was soll ich tun liegt es an der Fernbedienung?die Batterien können ja nicht leer sein wenn ich sie frisch raus neme Am liebsten würde ich morgen zum Telekom laden gehn wo ich den receiver her habe

...zur Frage

Fernseher geht nicht mehr umzuschalten!

Hilfe, mein fernseher von samsung geht irgendwie immer aus, wenn ich das programm umschalten will... :( die batterien von der fernbedienung hab ich auch schon gewechselt, aber es ging nicht. Auch am fernseher direkt kann ich nicht umschalten:(

...zur Frage

Telekom receiver kaputt?

Habe seit ca 3 Monaten einen receiver von Telekom. Benutze den echt selten, also der ist wirklich noch neuwertig. Ebenso wie die Fernbedienung. Jtz funktioniert seit gestern abend aber vieles nicht mehr. Nur das an und ausmachen. Ich kann nicht umschalten, lauter / leiser machen und und und.. Wenn ich jedoch etwas auf der Fernbedienung drücke, dann bekommt der receiver ein Signal, sprich, der leuchtet auf, es tut sich allerdings nichts. Hab alles schon mehrmals ein und aus gesteckt. Sogar über Nacht den hauptstecker ausgelassen und die Batterien der Fernbedienung gewechselt.. Kann mit vlt jemand sagen, was ich noch versuchen kann, oder ist der tatsächlich vielleicht schon kaputt?

...zur Frage

bei meinem DTB2 Fernseher kommt seit heute der Hinweis E104-0 Invalid EMM received?Der Hinweis verdeckt mir den halben Fernseher. wer kann mir helfen?

...zur Frage

Receiver-Fernbedienung reagiert nicht mehr

Meine Receiver-Fernbedienung reagiert nicht mehr auf den Receiver, sondern nur auf den Fernsehr. Kann nur noch mit der Receiver-Fernbedienung den TeleText angucken, aber nicht mehr umschalten. Wenn ich versuche umzuschalten, schaltet der Fernsehr um und ich sehe Analoges Fernsehen und nicht mehr digital.

Ich kann nur noch direkt am Receiver umschalten. Was kann ich tun?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?