TV lässt sich nicht mehr umschalten. Einfach Receiver anschließen?

3 Antworten

Wäre schon ein komischer Zufall wenn alle Tasten auf der Fernbedienung gehen, nur nicht die Tasten 0-9 und die zum Hoch- und Runterschalten. Es muss irgendwie mit dem Sensor im Gerät zusammenhänegen der fürs Umschalten verantwortlich ist. Ist zumindest meine Einschätzung. Zumal ich die Fernbedienung ja schon ausgetauscht habe....

Gruß

Versuch mal TV ganz ausschalten, also ausstecken und so.

Und danach wieder anschalten; vielleicht gehts bin nicht sicher

Frogglefroggle
Fragesteller

Ja. Das mit dem Aus un An habe ich schon paar Mal probiert. Klappt nur ganz, ganz selten. Keine Dauerlösung :) Würde es ja einfach ausprobieren, aber habe gerade keinen Receiver da. Danke!

> aber von der Logik her müsste ich das Problem doch lösen können wenn ich einfach einen Receiver anschließe und dann über diesen umschalte oder?

Ja, das wäre ein Weg. Reparatur des TV wäre auch einer.

Funktionieren die Senderwahl-Tasten am Gerät auch nicht?

Ich würde, wäre das mein Gerät, zuerst eine Reparatur bzw. einen Kostenvoranschlag in Auftrag geben. Wenn nicht möglich, dann Deinen Vorschlag.