TV Gerät mediathektauglich?

1 Antwort

wer hat dir den diese kiste aufgeschwatzt?

stimmt, der tv ist nicht internettauglich (prod.jahr 2015)

das kannst du aber mit einem zb. fire tv stick (aktuell im angebot, siehe link unten) ändern. zwar wird nicht der tv direkt internettauglich, er dient nur als monitor des sticks.

da der tv NUR 2 hdmi hat, wird das eng, wenn du zusätzlich noch einen (sat/kabel)reciver und dvd/bluray player anschließen musst oder schon hast.

https://www.amazon.de/fire-tv-stick-4k-mit-alexa-sprachfernbedienung/dp/B08XW4FDJV

auch wenn das der 4k stick ist, kann dein tv trotzdem nur FullHD darstellen!

verreisterNutzer  05.05.2023, 11:57

Die Kiste habe ich mir vor Jahren selbst NEU aufgeschwatzt. War auch mal der Hit.

An dem Gerät ist ein DVD Player angeschlossen ( Sorry, aber die heutige Bezeichnung des Players ist mir fremd )

Mit Fire Sticks kenne ich mich genauso wenig aus, das Angebot u.was durch diese Sticks alles möglich ist, ist mir viel zu viel.

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich durch einfache Mittel, die Mediatheken der einzelnen Sender empfangen kann.

Oder ob mein TV einfach schon zu alt ist.

data2309  05.05.2023, 13:03
@verreisterNutzer

naja, so ein TV Stick wäre ein einfaches mittel und damit kannst du dann die Mediatheken Empfangen. den Rest muss man ja nicht nutzen. obwohl bspw. kostenfreie streaming Dienste wie z.b. freevee, joyn, Pluto tv usw. auch nicht schlecht sind (und vor allem legal)

ob dein TV zu alt ist, ist relativ. es war halt ein Model, das vermutlich günstiger war. sieht man an der Ausstattung und fehlender Anschlussmöglichkeiten.

mein 2. TV ist jetzt über 12 Jahre alt, war aber damals schon internetfähig und hat einiges mehr an Anschlüssen als deiner.

verreisterNutzer  05.05.2023, 13:48
@data2309

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe mir deinen Link angesehen, dieser Stick setzt ein Amazon Konto usw. voraus.

In der Anleitung steht...

...  – Einfach auf der Rückseite des Fernsehers anschließen, Fernsehgerät einschalten, mit dem Internet verbinden und los geht‘s.

Die Verbindung hat mit dem Ruko Gerät schon nicht funktioniert, wieso soll sie dann mit diesem Fire Stick funktionieren? Sind das unterschiedliche Geräte?

Ich habe übrigens ein 2.TV Gerät in der Wohnung von LG. Mit dem hatte ich beim 1.Versuch eine Verbindung zum Internet.

data2309  05.05.2023, 13:51
@verreisterNutzer
Die Verbindung hat mit dem Ruko Gerät schon nicht funktioniert, wieso soll sie dann mit diesem Fire Stick funktionieren? Sind das unterschiedliche Geräte?

ja, das sind unterschiedliche Geräte.

weil der LG im Gegensatz zum hier beschriebenen Samsung internetfähig ist.

richtig, ein Amazon Konto ist hier notwendig. aber auch das ist ja kostenlos.