TV-Gerät findet keine Sender! :(

3 Antworten

Bei Kabel wird neben Digital weiter Analog gesendet. Geht der Fernseher nicht dann ist entweder der Tuner im Gerät nicht in Ordnung oder der Anschluß. Wenn es am Tuner liegt digitale Kabelreceiver gibt es ab 40€. Dafür bekommt man keinen neuen TV. Wenn der TV einen AV Anschluß hat sollte das funktionieren.

Was für ein Kabel hast Du da? Von einer normalen TV-Antenne, Vom Satelliten- oder Kabelfernsehen. Wenn Dein TV-Gerät nur analoge Signale verarbeiten kann, brauchst Du ein Empfangsgerät, Settop-Box, für das TV-Gerät. Vermutlich hat der Fernseher einen Scartanschluss, den der Empfangstuner auch haben müsste.

Dein alter Fernseher kann mit den digitalen Signalen nichts anfangen, brauchst also einen Reveiver. (oder nen neuen kleinen Fernseher, was im Preis nicht mehr viel Unterschied machen sollte^^)

RedFraggle
Fragesteller

Mhm, sicher? Mein Freund meinte, dass sich für Kabelkunden an sich nichts ändern würde...mhm, also brauche ich einen Fernseher, der mit den digitalen Daten was anfangen kann? Das Antennenkabel ist an sich aber ok?

Mike1970Berlin  12.06.2012, 19:20
@RedFraggle

Wenn der Kabelbetreiber digital übermittelt, musst Du auch digital empfangen^^

Das Kabel kannst Du weiter nutzen, dürfte aber das kleinste Problem sein :)

Schau mal im 2.Hand-Laden vorbei, meist sind da kleine Fernseher günstig zu bekommen (günstiger wie ein Receiver / Set-Top-Box für den alten TV).

Und vielleicht nehmen die Dein Schätzchen za auch noch in Zahlung...

RedFraggle
Fragesteller
@Mike1970Berlin

ah, ok, also Kiste einfach zu alt... habe gerade schon mal gegoogelt. Man erhält ja schon für 300 Euro recht gute Fernseher. Na da werde ich wohl Geld in die Hand nehmen müssen... danke erstmal!