Tut Analverkehr weh und wie sollte man sich?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 23%
Es kommt auf den Partner an 23%

10 Antworten

Es kommt auf den Partner an

Hi, meine Wahl soll eher ein "möglich" bedeuten, natürlich kommt es auch auf die Ausstattung des Partners an und die heran gehens Weise, wann, wie , was weh tut. Angst brauchst du aber keine haben, denn mit der richtigen Vorbereitung ist alles möglich. Da es kein für Penetration vorgesehener Teil ist musst du viel Gleitgel nutzen und vorher gut dehnen. Außerdem kostet es wahrscheinlich auch einiges an ruhe und Konzentration sich darauf ein zu lassen und dort locker zu lassen. Am besten erstmal in reitender Position so hast du am meisten Kontrolle über die Situation.

lG.

Jakuro

Nein

Wer sich richtig drauf vorbereitet, kann es auch genießen :)

Ich habe manchmal ein paar Schmerzen, aber die finde ich dann eher gut und passieren halt eher weil mans in gewisser Weise provoziert.

Ist dein Partner rücksichtsvoll und hast du dich an das Gefühl gewöhnt, ist alles super :)

Nein

Man sollte sich aber genügend Zeit nehmen. Langsam beginnen, vorher am besten den After schonmal etwas mit den Finger erweitern zB. Das schlimmste (wie immer beim Sex) ist es, zu hastig an das Thema heran zu gehen. Gleitgel oder extra-gleitfähige Kondome können auch sehr gut helfen.

Es kommt auf den Partner an

Wenn man es wirklich will, nicht verkrampft und der Partner einfühlsam ist, tut es nicht weh.

Nein

Also wenn man die notwendige Sensibilität auf beiden Seiten mitbringt tut da nichts. Ebensowenig wie eine Frau mag mit Gewalt die Vagina, genauso ist es beim Analverkehr und bei mir nicht anders. Mit gutem Gleitgeel richtig schön sanft "vordehnen" und dann geht fast alles was man will und Spass macht.