Tumblr Girls? Was ist das überhaupt?

3 Antworten

Tumblr ist eine Blogging Plattform auf der du Bilder (o.ä.) Rebloggen, Favoritisieren und Hochladen kannst. Dabei ist es Ganz egal was für Bilder. Halt einfach das was dir gefällt.

Ich erkläre dir mal einiges damit du tumblr verstehst :

also auf deinen dashboard hast du eine Leiste wo steht :

  • Text
  • Foto
  • Zitat
  • Link
  • Chat
  • Audio
  • Video

dort kannst du halt aussuchen was du posten oder hochladen möchtest.

Darüber hast du folgende symbole :

  • Haus ( wenn du darauf gehst bist du wieder auf deinen dash)
  • Brief ( dort erscheint eine rote Zahl wenn du Post hast oder eine frage erhälst)
  • Ein kreis mit einen Fragezeichen darin (Hilfecenter)
  • Zahnrad ( da kannst du alles einstellen wie Username bla bla bla )
  • und zuletzt das Symbol wenn du dich ausloggen willst

Wenn du wieder auf deine Dashboard bist hast du Rechts eine Leiste mit folgenden sachen :

  • ganz oben Dein Blog titel darunter dein Url, wenn du auf dein Url klickst komst du auf deinen Blog
  • darunter wie viele Einträge du hast
  • Dann Follower also die anzahl der Leute die dir folgen ( steht erst da, wenn die jmd folgt)
  • dann deine Aktivität also wer was von dir rebloggt (dazu später nochma)
  • dann deine Entwürfe
  • und darunter anpassen da kannst du dein Blogdesigne ändern ( dazu später nochmal )
  • darunter deine Favoriten
  • und zuletzt die leute denen du folgst

Zuletzt ein paar Begriffsklärungen:

REBLOGGEN ist soviel wie die einträge anderer auf deine blog zu teilen. Ein Bild rebloggst wie folgt: Unter einem bild sind so zwei pfeile. Da drauf klicken und dann einfach auf rebloggen klicken.

ANPASSEN wenn du auf anpassen gegangen bist kannst du ganz oben ein HTML code einfügen (diese findest du kostenlos im internet) die bestimmen das aussehen deines Blogs. z.B wie viele spalten dein Blog hat. Unter HTML bearbeiten kannst du sachen wie : titel, avatar, farbe, ... einstellen

Ja ich habe jetzt einfach mal alles erklärt. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Bei tumblr. macht man einen eigenen blog auf und postet eigene Sachen und repostet sachen von anderen. etnweder machst du einen Themenblog (zb. die tollsten Autobahnen Deutschlands; Mit vielen Bildern von Autobahnen) oder einen persönlichen Blog, wo du einfach alles postest und repostest was du magst :D

auf Tumblr kannst du dir einen Blog einrichten, ist eher traurig gehalten. Je nachdem gibt es dann zu den verschiedensten Tags Sprüche, Bilder, Zitate. und man kann Leuten folgen, deren Posts rebloggen und ähnliches.