Türsummer?

1 Antwort

Das Brummen kommt von der Wechselspannung, die an der Spule anliegt.

Es gibt auch DC-Türöffner, die brummeln nicht.

Soweit ich weiß, kann auch Schmutz und/oder Öl dazu führen, dass man dieses nicht mehr hört.

Hat er schon immer nicht gebrummelt oder ist er erst vor kurzem verstummt?

unbekannt944
Fragesteller

Summer hat bis vor kurzem tadellos funtioniert

140Colin  22.12.2020, 13:38
@unbekannt944

Hast du das Ding mal geölt? Ich glaube, das haben die nicht so gern.

Ansonsten funktioniert er ja, oder?
Vermutlich müsste der Türöffner getauscht werden, die Reparaturmöglichkeiten halten sich in Grenzen. Entweder selber machen oder bei einem Schlosser fragen.