Türschnapper/ Türfalle kommt nicht mehr aus dem Schloss

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es neu ist sollte es ja in ordnung sein.. an der feder kann auch fast nix sein, wenn die kaputt ist dann gehts garnicht mehr raus.. ich vermute das die schrauben die den beschlag halten und durchs schloß durchgehen einfach zu fest angezogen sind.. einfach mal den drücker drücken das die falle drin bleibt und dann die beschlagschrauben langsam lösen bis die falle von allein rauskommt.. wenn sie sich allerdings bei komplett gelösten schrauben immer noch nicht bewegt dann ist es wohl kaputt..

Genial! Danke danke danke !!!

0

probier mal die drückergarnitur etwas zu lösen, die schrauben werden etwas zu fest sein. oder die drückergarnitur ist nicht gerade zum schloss montiert und so sind dann spannungen am schloss. läßt sich der drücker leicht bewegen?

Entweder klemmts nur dann mal mit wd40 probieren. Ansonsten reklamieren dann is was an der Feder.

Das gute alte WD40 bringt leider nichts... dann werde ich morgen losrattern und das Schloss umtauschen. Danke für die Antwort.

0

Kellerschloss lässt sich nicht mehr öffnen - Schlüssel dreht sich bis Widerstand

Seit ein paar Tagen, kann ich meine Kellertür nicht mehr aufschließen. Ich habe es mit zwei Schlüsseln probiert, bei beiden dasselbe Phänomen:

Der Schlüssel lässt sich ganz normal reinstecken und auch drehen (!). Erst wenn der Widerstand kommt, also an der Stelle wo eigentlich das Schloss aufgeschlossen würde, geht es nicht weiter.

Viel Kraft, wenig Kraft, Tür zu sich ziehen, wegdrücken usw. habe ich alles versucht, jedoch kein Erfolg.

Hat jemand einen Idee, woran das liegen könnte und vor allem, wie ich das Problem lösen kann ohne einen teuren Schlüsseldienst kommen lassen zu müssen?

...zur Frage

mikrowellenteller dreht sich von selbst ohne einstellung nichts geht mehr

hallo. meine mikrowelle ist erst einen monat alt. habe sie selten benutzt. heute wollte ich etwas erwärmen, stellte es auf den teller, schloss die türe und siehe da, dieser fängt an sich zu drehen, ohne dass ich eine taste gedrückt habe. kein programm lässt sich einstellen. auf start reagiert sie auch nicht. während sich der teller vor sich hin dreht wird aber nicht erwärmt. was kann das sein?

...zur Frage

welcher saw film ist das, wo kommt das vor?

hi, ich hab alle saw filme (inkl jigsaw) gesehen aber mich lässt eine stelle nicht in ruhe, in die mal im fernsehen gesehen hab als ich kleiner war, und die nicht in den filmen vorkam...

also da waren zwei Männer und eine frau in einem raum in so anzügen - bei dem einen waren Pfeil und bogen oder so auf in gespannt im anzug und die beschweren sich erst und der sagt dann so dass er mit dem anderen tauschen will - und dann kommt auf einer Leinwand so ein typisches Video von der puppe die dann sagt dass die frau sich ins auge stechen soll. daraufhin kommt so eine Schublade aus der wand in der ein kleines messer ist welches sie sich dann ins auge sticht.

keine Ahnung ob das genauso war, ist schon ziemlich lange her aber ich bin mir sicher dass ich das gesehen habe & ich weiß auch nur durch die puppe dass es saw war weil ich es damals nicht kannte also kann ich mir irgendwie nicht erklären warum es nicht in den ganzen filmen war.

wisst ihr vllt wo die stelle kommt bzw welche falle das ist?

...zur Frage

Wie kriege ich Stift aus Türklinke raus?

Hallo, ich möchte die Türklinke abmontieren, um das Schloß auszutauschen. Es handelt sich um eine simple Plastik-Klinke, die aber nicht mit einer Imbus-Schraube festgemacht ist, sondern mit einem Stift. Wie kriege ich diesen Stift raus? Die Öffnung ist nur nach unten, das heißt, ich kann nicht von oben dagegen drücken. Der Stift steckt ziemlich weit drinnen (bei den anderen Klinken in der gleichen Etage auch). Wie haben die sich das gedacht? Wer schön, wenn mir jemand helfen kann, es handelt sich nämlich um Babys Türe und die hätte ich abends schon gerne geschlossen.

...zur Frage

Ersatzteile Einsteckschloß

Das Einsteckschloß an unserer Haustür hat seit einiger Zeit eine Macke. Die Falle kommt nicht mehr aus dem Schloß heraus. Nach auseinander bauen ergab sich, daß wohl die Fallenfeder ausgeleiert ist.

Kennt jemand von Euch einen Ersatzteilversand für solche Einzelteile? Oder muß ich das ganze Schloß austauschen?

...zur Frage

Haustür lässt sich nicht öffnen, was tun ?

Wir hatten heute Morgen (Ende Oktober 2016) das Problem, dass sich die Haustür unseres Einfamilienhauses weder von innen, noch von außen öffnen lies. Wir konnten zwar den Schlüssel reinstecken, auch umdrehen, aber es lies sich nicht der letzte Widerstand überwinden. Wir haben dann Türspray von innen und Türenteiser von außen reingesprüt. Die Tür konnte dann wieder geöffnet werden. Vielleicht war das Türschloss nur eingefroren, was uns aber wundert, da das Türschloss ja von innen "warm" ist. Wir haben jetzt das Schloss und die Schnapper mit Türspray eingesprüt. Wir haben aber Bedenken, dass das wieder passieren könnte und überlegen, ob es etwas bringt, wenn sich das mal ein Fachmann ansieht bzw. wir das Türschloss wechseln lassen. Wir wären dankbar für Ratschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?