Türschnapper/ Türfalle kommt nicht mehr aus dem Schloss

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es neu ist sollte es ja in ordnung sein.. an der feder kann auch fast nix sein, wenn die kaputt ist dann gehts garnicht mehr raus.. ich vermute das die schrauben die den beschlag halten und durchs schloß durchgehen einfach zu fest angezogen sind.. einfach mal den drücker drücken das die falle drin bleibt und dann die beschlagschrauben langsam lösen bis die falle von allein rauskommt.. wenn sie sich allerdings bei komplett gelösten schrauben immer noch nicht bewegt dann ist es wohl kaputt..

Unbiskant  18.10.2014, 16:34

Genial! Danke danke danke !!!

Entweder klemmts nur dann mal mit wd40 probieren. Ansonsten reklamieren dann is was an der Feder.

Blumentopferde3
Fragesteller

Das gute alte WD40 bringt leider nichts... dann werde ich morgen losrattern und das Schloss umtauschen. Danke für die Antwort.

probier mal die drückergarnitur etwas zu lösen, die schrauben werden etwas zu fest sein. oder die drückergarnitur ist nicht gerade zum schloss montiert und so sind dann spannungen am schloss. läßt sich der drücker leicht bewegen?