Türschnapper/ Türfalle kommt nicht mehr aus dem Schloss

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es neu ist sollte es ja in ordnung sein.. an der feder kann auch fast nix sein, wenn die kaputt ist dann gehts garnicht mehr raus.. ich vermute das die schrauben die den beschlag halten und durchs schloß durchgehen einfach zu fest angezogen sind.. einfach mal den drücker drücken das die falle drin bleibt und dann die beschlagschrauben langsam lösen bis die falle von allein rauskommt.. wenn sie sich allerdings bei komplett gelösten schrauben immer noch nicht bewegt dann ist es wohl kaputt..

Genial! Danke danke danke !!!

0

probier mal die drückergarnitur etwas zu lösen, die schrauben werden etwas zu fest sein. oder die drückergarnitur ist nicht gerade zum schloss montiert und so sind dann spannungen am schloss. läßt sich der drücker leicht bewegen?

Entweder klemmts nur dann mal mit wd40 probieren. Ansonsten reklamieren dann is was an der Feder.

Das gute alte WD40 bringt leider nichts... dann werde ich morgen losrattern und das Schloss umtauschen. Danke für die Antwort.

0

Türfalle ist gebrochen. Einzeln bestellbar?

Hallo Zusammen, bei meinem Türschloss ist die Falle gebrochen. Nun benötige ich nur eine neue Falle, da es so ein Typ schloss nicht mehr zu kaufen gibt. Wo kann man so ein Einzelteil bestellen?

Bzw. die einzelnen Teile eines Schlosses?

...zur Frage

Türschnapper sperren?

Hallo das unsre lieben Nachbarn wohl mit Säcken vor der Türe aufgewachsen sind und die Haustüre Tag und NAcht arretiert hatten, wurde nun diese Funktione entfernt. Nun sind die Leute auf den Trichter gekommen das halt der Türschnapper 24 Stunden offen ist, so das Hinz und Kunz in Mehrfamilienhaus egal zu welcher Uhrzeit gelangen können

Kann man den Schnapper arretieren bzw. Sperren?? ansonsten muss halt doch die große Schneidezange geholt werden und ab damit? Gruß

...zur Frage

BRAUCHE DRINGEND HILFE! TÜRSCHNAPPER (FALLE) zersprungen!

Hallo zusammen!

Ich habe ein richtig dringendes Problem!!! Die Tür zur Toilette (leider die einigste im ganzen Haus) ist zu fest ins Schloss gefallen. Sie lässt sich nur noch einen kleinen Spalt öffnen. Definitiv ist der Türschnapper (war aus Plastik) zersprungen! Jetzt klemmt er zwischen der Tür und dem Rahmen! Die geschlossene Tür anheben funktioniert auch nicht, wahrscheinlich auch wegen dem Plastikteil. Mit dem Schraubenzieher und Gummihammer habe ich schon versucht die Falle klein zu schlagen. Jedoch erfolglos.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit!!!!????? Hat jemand eine Idee einen Rat?? Ich bin richtig verzweifelt : `(

...zur Frage

Wie kriege ich Stift aus Türklinke raus?

Hallo, ich möchte die Türklinke abmontieren, um das Schloß auszutauschen. Es handelt sich um eine simple Plastik-Klinke, die aber nicht mit einer Imbus-Schraube festgemacht ist, sondern mit einem Stift. Wie kriege ich diesen Stift raus? Die Öffnung ist nur nach unten, das heißt, ich kann nicht von oben dagegen drücken. Der Stift steckt ziemlich weit drinnen (bei den anderen Klinken in der gleichen Etage auch). Wie haben die sich das gedacht? Wer schön, wenn mir jemand helfen kann, es handelt sich nämlich um Babys Türe und die hätte ich abends schon gerne geschlossen.

...zur Frage

Haustür lässt sich nicht öffnen, was tun ?

Wir hatten heute Morgen (Ende Oktober 2016) das Problem, dass sich die Haustür unseres Einfamilienhauses weder von innen, noch von außen öffnen lies. Wir konnten zwar den Schlüssel reinstecken, auch umdrehen, aber es lies sich nicht der letzte Widerstand überwinden. Wir haben dann Türspray von innen und Türenteiser von außen reingesprüt. Die Tür konnte dann wieder geöffnet werden. Vielleicht war das Türschloss nur eingefroren, was uns aber wundert, da das Türschloss ja von innen "warm" ist. Wir haben jetzt das Schloss und die Schnapper mit Türspray eingesprüt. Wir haben aber Bedenken, dass das wieder passieren könnte und überlegen, ob es etwas bringt, wenn sich das mal ein Fachmann ansieht bzw. wir das Türschloss wechseln lassen. Wir wären dankbar für Ratschläge.

...zur Frage

Bekomme Autoschlüssel nicht mehr ganz in die Autotüre?

Hallo ich hab eine Frage an was das liegen könnte warum ich meinen Auto Schlüssel plötzlich nicht mehr ganz in das Türschloss bekomme kann mein Auto also nicht zusperren. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?