Türkin und Deutscher?
Wie steht ihr zur einer Eheschließung zwischen einer Türkin und einem deutschen ? Gerne auch eigene Erfahrungen erzählen
(abgesehen von den Religionen )
12 Antworten
bin mitten drin in so einer bezihung und dass wichtigste Religionen müssen draus bleiben aber wir haben es leichter er ist deutsch türke der 4 Generation
und wir waren seit 2017 BF da kennen wir uns gut und das trägt groß dazu bei die unterschied zu kaschieren ich darf anziehen was ich will und weg mit wem ich will ich würde sagen das bekommen viele nicht hin in einer mischbezihung und daran wird es meistens scheitern
Lg
Gibt mehrere Herausforderungen - die dir kaum jemand anderes als du selbst beantworten kannst.
Das eine ist was bedeutet euch eure Religion - also nicht nur für euch persönlich, aber wie wollt ihr zum Beispiel Kinder großziehen?
Das Andere - wie steht Eure Familie dazu - und könnt und wollt ihr damit umgehen?
Ich finde das voll ok.
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn der Mann Türke wäre und die Frau Deutsche. Die Rolle der Frau ist religiös und kulturell eine andere. Das kann für deutsche Frauen schwierig sein die Erwartungen zu erfüllen.
In eurer Konstellation könnte die Familie evtl. Probleme machen. Im konservativen Familien ist sowas sicher nicht gerne gesehen
Hallo Fragt4Nisaa!
Mir wäre es egal, wenn man fanatische extremistische Kulturgedanken, Religionsgedöns von der Beziehung fernhält bzw. diese Dinge unbeeinflusst
seriös dezent und kultiviert umsetzt. Jeder kann das machen, was er mag, muss ich aber innerhalb einer Beziehung auch an den Partner halten, Kompromisse eingehen und immer Recht, Sitte, Partner und Co. an erster Stelle sehen.
Ich hatte schon einmal mit einer Türkin angebandelt und war mit einer Kurdin geheim zusammen. Da gab es seitens Familie nur Theater. Null Toleranz.
Es gibt auch andere Menschen, bei denen es eben lockerer bzw. moderner zugeht.
Allenfalls sehe ich keine Zukunft, wenn Menschen Kultur und Religion über andere Menschen und das Gesetz stellen.
Weiß nicht, mein Ex ist auch Deutscher gewesen und ich muss sagen, früher hätte ich noch daran geglaubt, aber heutzutage denke ich mir ne Gottseidank nicht
Es passt einfach nicht. Auch wenn zwischenmenschlich alles passt, wir hatten auch Family-Kennenlernen und ich hab mich schon ziemlich unwohl gefühlt.
Aber vielleicht bemüht er sich ja Mega für deine Kultur (nicht wie meiner) und ihr händigt das ganz anders, why not🍀