Türkei Urlaub Krank?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Magen-Darm-Beschwerden sind tatsächlich häufig auf das Leitungswasser zurückzuführen. Das hat in der Regel nicht den Standard des deutschen Trinkwassers.

Ich würde also vermeiden, in der Türkei Leitungswasser zu trinken und auch auf Blattsalate (die vielleicht mit Leitungswasser gespült wurden) würde ich da verzichten.

Beim Thema Essensqualität in Restaurants nutze ich da vorher Apps, wie Tripadvisor und würde generell billig All-Inclusive-Hotels meiden. Ich habe das aus meinem Umfeld in den letzten Jahren jetzt schon drei mal gehört, dass etliche Hotelgäste mit Magen-Darm flach gelegen haben.

hxneyb2e 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 13:30

bei einem 5 oder 4 Sterne all inklusive Hotel brauche ich mir aber keine Sorgen machen über die essensqualität oder?😥

ChristianLE  26.09.2024, 13:35
@hxneyb2e

Die Sterne sind eigentlich nichts wert. Das ist ja immer die Landeskategorie. 4 Sterne in der türkischen Landeskategorie entsprechen vielleicht einem 2 Sterne Hotel in Deutschland.

Tatsächlich spielt die Essensqualität bei den Sternen gar keine Rolle. Da geht es nur um Zimmerausstattungen, Infrastruktur oder Aufenthaltsräume. Das Essen in einem 2-Sterne Hotel kann besser sein, als in einem 5-Sterne-Hotel.

Eines ist aber sicher: Je günstiger das AI-Hotel, desto billiger ist auch die Essensqualität. Irgendwo muss ja gespart werden.

Ich will Dir da aber keine Angst machen. Du hast den Hotelnamen und kannst ja einfach mal Bewertungen im Internet googeln.

Hallo, ich bin gerade in Alanya mit meiner Familie im Urlaub . Ich lag gestern komplett flach. Ich habe das Wasser hier nicht getrunken. Das Essen sollte immer schön heiß sein und durch gegart sein. Nimm dir bloß desinfektionstücher mit !!!