Truck Simulator 2 2achser oder 3achser?

2 Antworten

Fahrgefühl: 3 Achser liegt stabiler, bei höheren Geschwindigkeiten vor allem, schaukelt sich nicht so leicht auf, fährt finde ich eher angenehmer vom Fahrverhalten

Optik: Ich finde den 3 Achser optisch besser, aber wie immer Geschmackssache

Fahrspaß: 2 Achser beschleunigt meiner Meinung nach deutlich merkbar schneller, da eine Achse weniger zu beschleunigen ist, ist auch beim Einparken deutlich wendiger, aber wie gesagt dafür nicht so stabil zu fahren

Ich persönlich finde unter 500 PS einen 2 Achser angebracht, über 500 PS am liebsten ein 6x4 :)

Also ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mit einem 2 Achser schneller umfalle. Aber ob das wirklich so ist oder einfach nur wegen meiner Fahrweise ist, kann ich nicht sagen, aber ich persönlich fahre mehr mit 3 Achsen, auch wenn da nicht wirklich ein Unterschied zu erkennen ist....

~Daedric

ok danke fuer die antwort :-)

@22082000

Ausserdem hat ein 2 Achser einen Vorteil, gegenüber einem 3 Achser. Nur bei einem 2 Achser kann man eine Lichtbar oder einen anderen Auspuff anbringen. Dies geht bei einem 3 Achser ohne der Verwendung von Mods nicht