ETS 2 Welcher Truck zieht am besten?

2 Antworten

Bei ETS ist die PS Zahl völlig schnuppe.Du mußt lediglich auf das Drehmoment des LKW achten.Ein Drehmoment (Nm) von 2100 bedeutet eine Leistung von 420 PS,ein Drehmoment von 2400Nm bedeutet 480 PS.Also immer die Drehmomentzahl mal 2 und dann geteilt durch 10.Was da an PS angegeben wird wirkt sich auf die Zugkraft des LKW absolut nicht aus.Dein Iveco hätte also real 460 PS und dein Scania 700 PS.

Mehr PS gleich bessere Zugkraft und Geschwindigkeit. Sprich du nimmst einen Volvo mit 750Ps, wenn dir der nicht gefällt dann eben Scania