Trotz ps5 sharing schloss vor spiel?

1 Antwort

Wenn du deine Spiele richtig sharan willst dann muss dein Account als primäre Konsole bei im eingestellt werden, willst du seine Spiele auch nutzen dann muss sein Account auf deine Konsole als primäre eingestellt werden, dein Account darf nicht als Primäre Konsole bei dir eingestellt sein das muss auf die andere Konsole eingestellt werden, anders herum das gleiche. Es geht immer nur pro Account eine primäre Konsole und die muss dann dein Freund bekommen wenn du deine Spiele teilen willst. Nur hinzufügen bringt dir nichts weil er kein Zugriff bekommt, dein Account muss bei ihm als Primäre Konsole aktiviert werden, anders herum das gleiche.

Anders geht es nicht, sonst müsste immer sein Account bei dir mit angemeldet werden um Zugriff auf seine Spiele zu bekommen, so kann er wiederrum nicht Spielen, das gleiche anders herum.

Sharing geht nur so wie im ersten Abschnitt beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Shizzovonirre
Fragesteller

Also heisst das, das er mit meinem Account auf seiner ps5 die konsolenfreigabe aktiviert und ich bei mir auf der ps5 deaktiviere?

xXxDarylxDixon  30.09.2023, 12:31
@Shizzovonirre

Ja so musst du das machen. Willst du seine auch nutzen dann muss sein Account bei deiner Konsole die Konsolen Freigabe aktiviert sein.

Ein Nachteil ist allerdings, das wenn du kein Internet hast, kannst nur seine Spiele spielen, aber kannst nicht deine Spiele spielen, hier braucht man zwangsläufig Internet.