Trotz Freizeichen kein Telefonat möglich!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber die telefonnummern haste im router (Fritzboxfon ??) programmiert? und bei Fon 1 eingesteckt?

Habe seit heute folgendes Problem. Unser Telefon hat normales Freizeichen kann aber nicht telefonieren und anrufe bekomme ich auch nicht. Gestern ging noch alles? Wo liegt das problem?

Also der Router ist von O2 (DSL Router Classic) Beim Connectionmanager ist alles von selber konfiguriert. Habe nachgeschaut, überall nen grünes Häckchen. Das Telefon ist von (...T...Actron B), benötigt kein Netzteil und ist an Tel. 1 angeschlossen. Ein anschluss für ISDN Telefone ist gar nicht vorhanden an meinem Router.Sonst würde nur noch Fax gehen und 3 weitere PC´s . O2 schickte mir 5 Festnetznummern zu. Sonst hängt außer meinem Pc^^ und dem Telefon nichs weiter am Router. Gruss

Wie kann man die Sprachbox der Telekom deaktivieren?

Ich habe gelesen, dass wenn man die Sprachbox der Telekom deaktivieren will man die Nummer 08003302424 eingeben muss. Wenn ich diese nun wähle kommt gar nichts. Man hört nicht einmal mehr, dass das Telefon diese Nummer wählt. Nach 10 Minuten passiert immer noch nichts.

...zur Frage

Kann man bei einem DSL-Anschluss ohne Splitter, erstmal nur Telefon anschließen?

Hallo, Habe nun endlich einen DSL-Anschluss ohne Splitter im call und surf Paket. Mir ist nun klar geworden, dass ich unbedingt einen Splitter barauche, da ich keine Anschlussmöglichkeit an meinem Router für mein Telefon habe. Hier nun meine Frage: Kann ich vorübergehend erstmal nur das Telefon (ohne Router) anschließen, so dass wenigstens telefonieren möglich ist, bis ich dann später den "Splitter" habe ? Der Techniker war heute schon da und hat alles frei gehaltet, mein Telefon habe ich danach auch einfach mal angeschlossen, aber es ist kein Freizeichen zu hören sondern nur rauschen.

...zur Frage

Wie kommen diese Freizeichen/Besetztzeichen beim Telefon zu stande bzw. was passiert dabei eigentlich genau?

...zur Frage

Telefon von Festnetzstecker getrennt. Was nun?

Ich habe mein Telefon kurz ausgesteckt also von der Festnetzbuchse. Nun kann ich zwar noch angerufen werden aber wenn ich den Hörer hochhebe dann höre ich kein Freizeichen dh. ich kann nicht mehr telefonieren. Auch die Tastentöne funktionieren nicht mehr. Was kann ich jetzt tun damit ich wieder telefonieren kann?

Lg

...zur Frage

Telefon, freizeichen aber keine Reaktion?

Guten Tag, wir haben ein neues Telefon über unsere ISDN dose angeschlossen, welches wir von einem Bekannten bekamen, wenn man von meinem Handy aus anruft, komme ich durch doch am Telefon kommt nichts an, woran liegt das?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?