Trotz Aknegel ins Solarium?

3 Antworten

Ins Solarium solltest du gar nicht gehen, wenn du nicht alte Haut und Hautkrebs haben möchtest - egal was du dir sonst noch auf die Haut schmierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
XsvenjaX97
Fragesteller

Das war nicht meine Frage denn ob ich ins Solarium gehe ist meine eigene Entscheidung und ich bin alt genug. 😊

XsvenjaX97
Fragesteller
@Cocokiki3

So unnötig dein Kommentar. Jeder Mensch kann machen was er will also sei mal leise und tu nicht so als ob du nix machst was schÀdlich ist.

nein. und wenn du an akne leidest erst recht nicht, denn das solarium sorgt zwar im ersten moment durch die strahlung fĂŒr eine gewisse bakterientötung aber auf langer sicht wird sich der horn auf deien rhaut verdicken und dein sebum wird noch schlechter abfließen als eh schon. eine akne wird schlimmer.

es ist ein teufelskreis.

XsvenjaX97
Fragesteller

Und wenn ich das Produkt absetzen wĂŒrde ab wann dĂŒrfte man dann wieder ins Solarium?

HappyMe1984  10.01.2019, 22:57
@XsvenjaX97

Findest du "gebrÀunt mit Pickeln" echt schöner als eine reine, etwas blassere Haut? Ist dir die BrÀunung heute es echt wert, dass du eines Tages so richtig sch... aussiehst, wenn du 'ne Chemo gegen Hautkrebs machen musst? So mit ohne Haare, Wimpern, Augenbrauen?

Ansonsten, das Mittel wirkt, indem es deine Haut schĂ€lt, also dĂŒnner macht. Bedeutet, du bekommst noch viel schneller und leichter einen Sonnenbrand, was natĂŒrlich ebenfalls damit einhergeht, dass die schĂ€dliche Strahlung von Sonne und Solarium umso heftiger ihre LangzeitschĂ€den hinterlĂ€sst.

Die natĂŒrliche Erneuerung der Haut dauert ca. 28 Tage, bis da alles einmal "runderneuert" ist. Diese Zeit solltest du dann also schon abwarten zwischen Gel und Solarium, wenn du das Risiko auf den Hautkrebs nicht noch mal weiter in die Höhe treiben willst...

Ich versteh nicht das man mit Akne, mit der man schon zum Hautarzt gehen muss dann auch nich weiter ins solarium gehtđŸ€ŠđŸœâ€â™€ïž ist genau so als wĂŒrde man sich mit ner Pollen Allergie ins hohe Gras setzen. Wenn du wirklich willst das es weg geht dann Versuch mal aus so Krebs Dinger raus zu bleiben.

XsvenjaX97
Fragesteller

Erstens habe ich keine schlimme Akne und ich war nicht deshalb beim Hautarzt habe es nur einfach mal angesprochen. Wenn man nicht alle Infos hat dann sollte man auch nix behaupten.

Esther433  11.01.2019, 02:26

Du hast gesagt du hast das Gel von deinem Hausarzt? Wenn du bei keinem warst oder so. Vorher hast du die dann was