Tropico 5: Wie kriegt man Miete?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry ich verstehe die Frage auch nit so ganz :(

Grundsätzlich kostet jedes Wohngebäude, ob Villa oder nur ne Mietskaserne, der Staatskasse Geld sonst übernehmen die Kakerlaken den Schuppen :)

Jeder Tropicaner zahlt Miete in seiner Buchte abhängig vom eingestellten Budget. Das Budget is ein konstantes Verhältnis aus Mietekosten und Wartungausgaben.

Ist das Budget auf sehr niedrig dann ist die Miete niedrig aber die Wohnqualität womöglich auf dem Niveau einer Kakerlakenunterkunft.

Vorteil für niedriger stellen: die Leute können sich eher leisten, geringe Auslastung der Wohnungen erzeugt kaum bis gar keine miesen.

Vorteil für höher stellen: bessere Wohnqualität (macht glücklich), hohe Auslastung erzeugt Profite (das Gebäude fängt an sich zurentieren)

Ein paar Tips am Ende:
mit gedrückte Strg Taste können Anderungen an einem Gebäude, wie Budget, für alle diese Gebäude eingestellt werden.
Wohnungen sollte nicht zuweit vom Arbeitsplatz sein und zu dem Gehalt grob passen.
Mit Parks kannst du per Einmalzahlung die Schönheit verändern und somit die Wohnqualität aufbessern. Damit kannst du sogar das starre Verhältnis des Budget doch einseitig beeinflussen.
Manager können auch positiven Einfluss auf die Qualität der umliegenden Unterkünfte haben.

Hoffe da war irgendwas brauchbares dabei und vergiss nie was Der Diktator Aladeen uns eins lehrte!

"Das Volk hat ein Recht darauf unterdrückt zuwerden!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist Eigentümer einer Sache z.B. einer Eigentumswohnung, du suchst dir einen solventen Mieter, der bezahlt die MIETE, du "kriegst" Miete. So einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?