Tropico 5: Wie kriegt man Miete?

4 Antworten

Sorry ich verstehe die Frage auch nit so ganz :(

Grundsätzlich kostet jedes Wohngebäude, ob Villa oder nur ne Mietskaserne, der Staatskasse Geld sonst übernehmen die Kakerlaken den Schuppen :)

Jeder Tropicaner zahlt Miete in seiner Buchte abhängig vom eingestellten Budget. Das Budget is ein konstantes Verhältnis aus Mietekosten und Wartungausgaben.

Ist das Budget auf sehr niedrig dann ist die Miete niedrig aber die Wohnqualität womöglich auf dem Niveau einer Kakerlakenunterkunft.

Vorteil für niedriger stellen: die Leute können sich eher leisten, geringe Auslastung der Wohnungen erzeugt kaum bis gar keine miesen.

Vorteil für höher stellen: bessere Wohnqualität (macht glücklich), hohe Auslastung erzeugt Profite (das Gebäude fängt an sich zurentieren)

Ein paar Tips am Ende:
mit gedrückte Strg Taste können Anderungen an einem Gebäude, wie Budget, für alle diese Gebäude eingestellt werden.
Wohnungen sollte nicht zuweit vom Arbeitsplatz sein und zu dem Gehalt grob passen.
Mit Parks kannst du per Einmalzahlung die Schönheit verändern und somit die Wohnqualität aufbessern. Damit kannst du sogar das starre Verhältnis des Budget doch einseitig beeinflussen.
Manager können auch positiven Einfluss auf die Qualität der umliegenden Unterkünfte haben.

Hoffe da war irgendwas brauchbares dabei und vergiss nie was Der Diktator Aladeen uns eins lehrte!

"Das Volk hat ein Recht darauf unterdrückt zuwerden!"

HÄ? Wie meinst Du das? Du baust ein Haus und sobald die Leute einziehen bekommst Du die Miete.

Trinkwasser537  20.11.2019, 23:11

Da könnte man auch mal fragen wie du das meinst, du willst also ein paar Balken in den Boden rammen und ein Fachwerkhaus dein eigen nennen und dann Geld dafür sehen?

Ich finde die Frage richtig gut und ich habe oft gehört dass es Männer gibt die Frauen suchen die gegen Sex als Bezahlung für die Miete irgendwo wohnen.

Und ich finde die Frage richtig gut weil es darauf hinaus geht eine geschäftliche Tätigkeit auszuüben und einen Anspruch auf eine Fläche zu haben, die für Wohnraum genutzt wird. Genauso gibt es Flächen die für Arbeit genutzt werden, industrielle, es gibt Flächen, die für öffentliches genutzt werden für Erholung und für den Nahverkehr reserviert sind und so weiter. Und es gibt Flächen zum Beispiel für Bäume pflanzen und Bäume fällen. Und so weiter und so weiter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist Eigentümer einer Sache z.B. einer Eigentumswohnung, du suchst dir einen solventen Mieter, der bezahlt die MIETE, du "kriegst" Miete. So einfach.