Trockneröffnung innen abdecken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So was habe ich noch nicht zum Kaufen gesehen - Du könntest mal im Baumarkt nach einem passenden rohr schauen das da hinein passt - das könntest Du dann ausschäumen, abschneiden und rein stecken.

Dann noch auf einer Seite mit 2K Glasfaserspachtelmasse glatt ziehen, plan schleifen und weiß lackieren -> schon hast Du einen passgenauen Verschluss.

MrsMrs27
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Das klingt gut und nach einer optisch ansprechenden Lösung. 👍🏻

Habe ich etwas wegen Feuchtigkeit in diesem Rohr, das ja durchs Haus nach draußen geht, zu befürchten? Nach innen könnte ja keine Luft mehr zirkulieren.

stealthuser  12.09.2023, 18:49
@MrsMrs27

Außen sollten sich lamellen befinden und wenn der Mauerkasten fachgerecht mit einem Gefälle nach außen montiert wurde sollte keine Feuchtigkeit nach innen eindringen können.