trockener humor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wird nachgesagt, ich hätte einen trockenen Humor. Ist wahrscheinlich, weil ich dabei "ernst" bleibe und der Humor manchmal nicht gleich als solcher zu erkennen ist.

aha deswegen sagen die das zu mir

0

Einen schlagfertigen Humor nennt man auch "trocken". Trockene Bemerkungen werden oft ohne besondere Betonung gemacht, wirken also auf eine besondere Art witzig. Geht auch nie unter die Gürtellinie.

Trockener Humor ist eine Lebenseinstellung. Ich finde, trockener Humor ist westentlich geiler, wenn man jegliche Art von Smileys weglässt. Bei mir kommt es oft vor, dass Menschen denken, ich wäre traurig oder wütend, weil meine Miene ziemlich versteinert ist. Das tut mir nicht leid. Manche halten mich für einen sehr ernsten Menschen, nur weil ich nicht über jeden Mist lache. Haha.

Was möchtest Du wissen?