trockener humor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wird nachgesagt, ich hätte einen trockenen Humor. Ist wahrscheinlich, weil ich dabei "ernst" bleibe und der Humor manchmal nicht gleich als solcher zu erkennen ist.

aha deswegen sagen die das zu mir

0

Einen schlagfertigen Humor nennt man auch "trocken". Trockene Bemerkungen werden oft ohne besondere Betonung gemacht, wirken also auf eine besondere Art witzig. Geht auch nie unter die Gürtellinie.

Trockener Humor ist eine Lebenseinstellung. Ich finde, trockener Humor ist westentlich geiler, wenn man jegliche Art von Smileys weglässt. Bei mir kommt es oft vor, dass Menschen denken, ich wäre traurig oder wütend, weil meine Miene ziemlich versteinert ist. Das tut mir nicht leid. Manche halten mich für einen sehr ernsten Menschen, nur weil ich nicht über jeden Mist lache. Haha.

Trockener humor? Schwarzer humor?

Hi! Ich bin grade darauf gekommen, weil mal jemand zu mir gesagt hat, ich hätte einen "trockenen Humor". Dieser Jemand war die Mutter einer Freundin und jetzt überlege ich, was das heißt. Und was ist "schwarzer" Humor? Das habe ich eben gelesen und jetzt würde ich gerne mal wissen,was das genau ist?

Danke schonmal!
Jane

...zur Frage

Worüber "darf" man sich lustig machen und worüber nicht?

Hallo,

Worüber darf man sich lustig machen und worüber nicht? Bei welchen Sachen,Menschen und Situationen ist es okay zu Lachen bzw. sich darüber lustig zu machen und bei welchen geht das nicht?

LG

(Diese Frage nimmt Bezug auf diese Frage: https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-ok-sich-darueber-lustig-zu-machen-behinderungyoutubekopfnusskali?foundIn=notification-center#answer-193706170)

...zur Frage

Wieso versteht keiner meinen Humor?

Wenn ich zum Beispiel irgendwo bin und gefragt werde: "Was möchtest du trinken? Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Bier?" Sag ich beispielsweise:"Ja in der Reihenfolge." Und werde komisch angeguckt. Es geht nicht darum, dass es nicht lustig ist, sondern einfach darum, dass manche (der großteil) den Humor einfach nicht verstehen. Warum nicht? Irgendwie scheint niemand meinen Selbstironischen Humor zu verstehen. Schade.

...zur Frage

Schwarzer Humor verboten!?

JuliensBlog's Aussage war ja nur als Schwarzer Humor gemeint. Warum hat er dafür 3jahre auf Bewährung bekommen?

...zur Frage

Seid Ihr lustig?

Oder denkt ihr nur, dass ihr lustig seid, oder gebt ihr offen zu, nicht lustig zu sein?

Meiner Meinung nach gehört viel Talent und Intelligenz dazu, um lustig zu sein.

Jeder wäre gerne lustig, aber die wenigsten sind es wirklich.

Wie sieht es bei euch aus?

Ein gutes Beispiel für einen intelligenten und lustigen Menschen ist für mich Louis C.K.

Für mich ist Lustigkeit ein hohes sozialies Gut. Und wenn man selbst nicht lustig ist, sollte man wenigstens ein gutes Verständnis für guten Humor haben und über lustige Leute lachen können (auch über sarkastische und zynische Witze).

Am wenigesten mag ich Leute, die nicht zwischen Witz und Ernsthaftigkeit unterscheiden können. Die versuchen, einen Shitstorm auszulösen, obwohl es keinen Grund dazu gibt.

Humor darf meiner Meinung nach auch weh tun. Also seid ihr lustig oder könnt wenigstens über lustige Menschen lachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?