Triumphbogen (Frankreich)

Triumphbogen (Paris, frankreich) - (Geografie, Frankreich, Triumphbogen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der triumpfbogen wurde durch kaiser napoleon 1806 in auftrag gegeben als sichtbares symbol für die erfolgreichen schlachten.

er liegt am place charles de gaulle im zentrum und bildet den mittelpunkt für die sternenförmig abgehenden straßen innerhalb von paris

jospe  07.05.2010, 15:45

danke für den stern, michelle

Der Bogen ist zu Ehren von Charlle de Gaulle gebaut.Dieser war einer der Männer die für das dritte Reich gesorgt haben und die Revolution angeführt haben.Deswegen der Stern, den der ist auf der Europaflagge.

boenni  04.05.2010, 16:17

Also das kann ja tausende Gründe haben aber wenn man was auschließen kann dann ja wohl das:D