Triumphbogen (Frankreich)

Triumphbogen (Paris, frankreich) - (Erdkunde, Frankreich, Triumphbogen)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der triumpfbogen wurde durch kaiser napoleon 1806 in auftrag gegeben als sichtbares symbol für die erfolgreichen schlachten.

er liegt am place charles de gaulle im zentrum und bildet den mittelpunkt für die sternenförmig abgehenden straßen innerhalb von paris

76

danke für den stern, michelle

0

Sind Frankreichs Straßen wirklich so dreckig?

Ich liebe Frankreich. Ich war bisher zwar nur in Straßburg, habe aber eine große Liebe für das Land und dessen Menschen. Viele Freunde die nun in Frankreich waren, meinten, dass das Land garnicht schön ist, ausser eben der Eiffelturm in Frankreich... ES hält mich jetzt nicht ab, das Land zu lieben, aber mir sind Meinungen wichtig...

Wart ihr mal in Frankreich? Wie ist es dort ?

Lg (:

...zur Frage

Vignette auf französischen und italienischen Strassen?

Ich fahre dieses Wochenende mit dem Auto von der Schweiz nach Frankreich. Ich fahre dabei über Italien. Brauch ich noch irgendeine Vignette für die französischen/italienischen Strassen oder gibt es dort nur Mautstellen, bei denen ich mit Bargeld zahlen kann?

...zur Frage

Aussengebiete Frankreichs

Hallo, ich muss für die Schule einen Vortrag über Frankreich halten. Dafür muss ich auch die Aussengebiete Frankreichs mit einbringen. Deshalb suche ich jetzt eine Liste mit all diesen Gebieten und am besten noch eine Karte, wo alle Gebiete, die zu frankreich gehören, eingezeichnet sind. Kann mir irgendwer helfen? Danke im Vorraus;D

...zur Frage

Maut sparen in Frankreich. Wieviel langsamer ist man über Landstraße unterwegs?

Wenn man sich in Frankreich mal die Mautsparen will und stattdessen auf der Landstraße bleibt, wieviel langssamer ist man dann im Schnitt wohl unterwegs? Wie gut sind diese Straßen ausgebaut?

...zur Frage

Wieviel Prozent der Einwohner von Paris haben einen afrikanischen Migrationshintergrund?

Wenn man sich die Touristen in Paris wegdenkt, kommt einem vor, als wären es 70-80 Prozent. Gibts da statistiken ?

...zur Frage

Kann man sich auf ein Trikot einen Stern nähen lassen?

Hallo Frankreich hat ja nun 2 Sterne aber alle Trikots sind schon ausverkauft. Kann man in ein Sportgeschäft oder sonstwo beim 1 Stern Trikot den 2. Stern nähen lassen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?