Tripple oder Dual Coil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sagens wirs mal so: die Drahtoberfläche macht den Dampf... wenn Triple-Mesh mehr Oberfläche als Dual-Mesh hat, erzielst du damit natürlich mehr Dampf.

Für den Geschmack ist die Coil-Geometrie entscheidender - also das Verhältnis von erzeugbarer Dampfmenge zum Luftdurchsatz, die Art wie und mit welcher Geschwindigkeit das Mesh von der Luft angeströmt wird... und natürlich ebenso wesentlich auch von der Verdampfungstemperatur. mehr Leistung = heißerer Dampf = anderer Geschmack als bei weniger Leistung und kühlerem Dampf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Dampf ja Geschmack nein

Momoali2001
Fragesteller

dange