Trinkt ihr Alkohol, weil es euch schmeckt oder nur wegen der Wirkung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Beides 42%
Geschmack 37%
Wirkung 21%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geschmack

Mir gehts wie dir, das meiste schmeckt einfach nicht. Man muss sich nicht zwingen Alkohol zu trinken. Ich trinke wenn dann nur mal einen lieblichen (lässt sich drüber streiten) Wein in guten Restaurants (weil Saft oder Cola o.ä. zu dem Essen oft nicht dazu passt), ein Glas Sekt zu Silvester oder in Ausnahmefällen mal einen Cocktail auf Feiern. Viele meiner Freunde handhaben das ähnlich und es ist es schon eine lustige Runde wenn eine Gruppe junger Ärzte/Studenten in einen Pub geht und die hälfte sich Tees oder heiße Schokoladen bestellt.

Beides

Ich mag beides. Ich hatte bis vor Kurzem einen Falsche Whisky hier stehen, an der ich immer mal genippt habe, obwohl mir das eigentlich zu stark ist, aber manchmal brauche ich einfach den Geschmack. Bier schmeckt mir auch ohne Alkohol, es ist also nicht nur die Wirkung^^.

Geschmack

Ich trinke kaum Alkohol, da er mir nicht schmeckt.
Ausschließlich Cocktails oder ab und zu ein Lillet, jetzt in der Weihnachtszeit auch Glühwein, können - meiner Meinung nach - lecker sein und deshalb auch mal genossen werden.

Beides

die süsslichen sachen wie liqouer wegen dem geschmack

biere & vodka wegen der wirkung

Beides

Es gibt auch Sachen die ich trinke die mir nicht soo schmecken. Aber Colaweizen und Vodkagemische find ich lecker, auch Liköre schmecken super.